Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Doppelte Kundennummern anzeigen

Betrifft: Doppelte Kundennummern anzeigen von: Jaschar
Geschrieben am: 30.08.2004 12:07:37

Hallo,

habe das Problem, dass in einem Adressdatensatz bestimmte Datensätze doppelt vorhanden sind (über Kundennummer zu identifizieren).

Ich möchte nun, dass mir alle Datensätze angezeigt werden, die doppelt vorhanden sind.

Da sich diese Datensätze in einem weiteren Feld unterscheiden und ich mit dieser Information weiterarbeiten muss, genügt es mir nicht, einfach nur über den Spezialfilter die Duplikate rauszunehmen. Ich brauch die doppelten Datensätze in einem Datenblatt.

Jemand eine Idee?

Gruß,

Jaschar


  


Betrifft: AW: Doppelte Kundennummern anzeigen von: nighty
Geschrieben am: 30.08.2004 12:31:29

hi Jaschar :)

tab1 spalte a wird auf doppelte durchsucht und diese tab2 spalte a ausgegeben.

gruss nighty


Sub liste_erstellen()
With Worksheets(2)
Dim zaehler1 As Long
Dim zaehler2 As Long
Dim wert1 As Variant
.Range("A1:A65535").Clear
For zaehler1 = 1 To Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
wert1 = Cells(zaehler1, 1).Value
For zaehler2 = zaehler1 + 1 To Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1
If wert1 = Cells(zaehler2, 1).Value Then
Sheets(2).Cells(Sheets(2).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1, 1) = wert1
Exit For
End If
Next zaehler2
Next zaehler1
End With
End Sub



 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Doppelte Kundennummern anzeigen"