ich arbeite mit meinem Kollegen an einer Automatisierung für einen Report.
An einer Stelle haben wir Schwierigkeiten bei der VBA Programmierung.
Wir möchten alle Einträge in einer bestimmten Spalte mit Werten vergleichen (Vlookup) und bei einem validen Eintrag in die erste Spalte eines neuen Tabellenblatts eintragen. Nicht Valide Treffer werden ebenfalls in ein anderes Tabellenblatt eingetragen.
Die grundlegenden Dateien haben immer den gleich Inhalt, aber einen unterschiedlichen Aufbau. Die gesuchte Spalte hat immer die selbe Überschrift (Transaction Discription). Alle Einträge unter dieser Überschrift sollen verglichen werden. Wie gesagt kann diese Überschrift mal in Spalte AB20 und mal in Spalte AB1 stehen usw.
Unsere Lösung sieht der Zeit vor nach dem "Text" zu suchen:
'RangeVar= ActiveSheet.Cells.Find("Text").End(xlUp).Row
Dennoch macht das definieren der Range für ein Durchgehen, Vergleichen und Kopiervorgang zur Zeit Probleme.
Danke für Anregungen und Hilfe