Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelschwierigkeiten mit Taskplaner

Excelschwierigkeiten mit Taskplaner
06.06.2002 09:15:39
Im Projektfenster in der Entwicklungsumgebung erscheint auch die Mappe "Schliessen" nicht.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excelschwierigkeiten mit Taskplaner
06.06.2002 09:41:29
Hans W Hofmann
Du hast offensichtlich ein Problem mit der Rechtschreibung.
ss<>ß

War's das?
Gruß HW

...neee
06.06.2002 09:54:22
axel.meyer
Hi HW,

nee, das war es nicht, obwohl ich diesen Fehler gemacht habe. Aber nur in der ....Activate -Zeile. Und das auch nur mal zwischendurch beim Hin- und Herfummeln.

Axel

Re: ...neee
06.06.2002 10:44:32
Hans W. Hofmann
Hm, hast Du mal überprüft, wie die Datei im Projektexplorer überhaupt heißt? Offentsichtlich ist "schliessen.xls" oder "schließen.xls" kein gültiger Index.

Gruß HW

Hmm...
06.06.2002 10:59:04
axel.meyer
Hi HW,

ich glaube, da hast Du den Kern gefunden (also mal von "ß" und "ss" ganz ab, ich habe die Mappe vorher immer Mappe1 genannt und hatte das selbe Problem): wenn ich die Mappe mit dem Makro per Hand starte, dann habe ich einen Mappeneintrag im Projektfenster, den ich dann auch schließen kann. Wenn ich den Start aber vom Taskmanager ausführen lasse, dann ist neben der Mappe, in der das Makro steht, gar kein anderer Eintrag.

Wenn er also deshalb auch nichts schließbares finden kann, wäre das schon logisch. Nur: er arbeitet ja die Abfrage ab, ob die Datei überhaupt offen ist. Und wenn er nichts im Projektfenster hat, wie kriege ich das da zum anschließenden Schließen hinein? Ich meine: wenn die Mappe ja schon offen ist, kann ich sie ja nicht noch mal öffnen (Fehlermeldung)?

Was also machen, um eine Excel-Datei, die bis Abends 22.00 versehendlich nicht geschlossen wurde, zu schließen, damit andere im Netzwerk darauf zugreifen können?

Gruß, Axel


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige