Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dialogfeld automatisch bestätigen



Excel-Version: 10.0 (Office XP)

Betrifft: Dialogfeld automatisch bestätigen
von: andré
Geschrieben am: 06.06.2002 - 13:09:47

ich hab ein problem, ich ersetze die Formel

='\\serv005\PRUEFPLANUNG\Prüfung\Prüfpläne\Sichtprüfung\[Übersichtsliste Sichtprüfung.xls]Tabelle1'!$E$56

durch

='\\serv011\PRUEFPLANUNG\Prüfung\Prüfpläne\Sichtprüfung\[Übersichtsliste Sichtprüfung.xls]Tabelle1'!$E$56

d.h. die formel verweist nun auf eine andere datei. da diese datei aber zu dem zeitpunkt auch nicht verfügbar ist unterbricht excel das makro um mir zu berichten das die datei nicht vorhanden ist.

kann ich die frage von excel nicht automatisch beantworten lassen so dass das makro nicht unterbrochen wird?

mfg andré


  

Habe es nicht probiert, aber
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 06.06.2002 - 13:14:34

versuch mal

application.DisplayAlerts=False

Alan Hathway


  

Re: Dialogfeld automatisch bestätigen
von: Volker Croll
Geschrieben am: 06.06.2002 - 13:16:22

Hallo André,

schreibe mal vor das Ersetzten der Formel: Application.DisplayAlerts = False

danach: Application.DisplayAlerts = True

Klappt's dann?

Gruss Volker

  

Re: Habe es nicht probiert, aber
von: andré
Geschrieben am: 06.06.2002 - 14:01:56

haut hin,
eine meldung kam aber immer noch, völlig unverständlich!!!

"das projekt wurde ins englische überstetzt!"

kann mir das jemand erklären woran das liegt?

mfg and´ré


  

Das weiss ich nicht - jemand anders?
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 06.06.2002 - 14:06:13

Das weiss ich nicht - jemand anders?

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dialogfeld automatisch bestätigen"