An Hans



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
  • An Hans von PeterA vom 07.06.2002 - 08:03:31
nach unten

Betrifft: An Hans
von: PeterA
Geschrieben am: 07.06.2002 - 08:03:31

Hallo Hans !

Du hast Klaus folgenden code geschrieben
Kannst du mir bitte sagen was das ==> SendKeys "*blatt~" <== bewirkt? Steig da nicht ganz dahinter.

Danke, Peter



Sub Filtern()
   Dim vFile As Variant
   SendKeys "*blatt~"
   vFile = Application.GetOpenFilename( _
      "Excel Files (*.xls), *.xls")
End Sub

nach oben   nach unten

Re: An Hans
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 07.06.2002 - 08:48:35

... die in Anführungszeichen gesetzte Zeichenfolge wird gesendet und beim Dialogaufruf berücksichtigt (mit etwas Glück). Der Erfolg soll sein, dass nur die Arbeitsmappen, deren Name mit "blatt" endet, angezeigt werden.

hans


nach oben   nach unten

Re: An Hans
von: PeterA
Geschrieben am: 07.06.2002 - 10:02:22

Hallo Hans !

Ja, es stimmt, man braucht etwas Glück. Bei den ersten Aufrufen des Codes wurde es nicht berücksichtigt. Jetzt schon ! Komisch

Danke Peter


nach oben   nach unten

Re: An Hans
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 07.06.2002 - 10:04:05

... die SendKey-Methode ist selten zuverlässig und sollte nur dann eingesetzt werden, wenn einem absolut nichts anderes übrigbleibt.

hans


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zählen mehrerer Kriterien"