Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe / Wert erhöhen

Forumthread: Summe / Wert erhöhen

Summe / Wert erhöhen
07.06.2002 11:34:07
Roman
bin nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet daher meine Frage:

ich möchte ein Eingabefeld erzeugen, das sich nach jeder Eingabe wieder auf null zurücksetzt. Jeder eingegebene Wert soll dann zu einer GesamtSumme addiert werden.

Ich möchte damit Einnahmen (kassaeingang) zählen.
Wie muß ich da vorgehen ?

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich ?!

THX Roman

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe / Wert erhöhen
07.06.2002 12:40:16
Michael Wendeler
Hallo Roman,

vielleicht hilft Dir das. Als Grundlage wird in Zelle A1 der Wert jeweils eingeben und zu A2 addiert, solbald du die Zelle verläßt und gleichzeitig wird A1 wiedr auf Null gesetzt. Die Zellen kannst Du nach deiner Datei anpassen.

Dieses Makro mußt du im VBA Editor in das Worksheet (im Projektor in das Modul des entsprechende Arbeitsblattes in dem sich die zellen befinden) einkopieren.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige
Re: Summe / Wert erhöhen
07.06.2002 17:09:48
Roman
vielen dank !!
hat super geklappt.

MfG Roman

;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige