Tabellenlatt anzeigen (Hilfe)

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Tabellenlatt anzeigen (Hilfe)
von: Sebastian
Geschrieben am: 09.06.2002 - 15:55:35

Hallo ich habe das Problem das ich ein Tabellenblatt anzeigeen möchte d.h. ich habe eine Excelmappe mit 9 verschiedenen Blättern auf Blatt 3 wird mit hilfe der Vba Maske gebucht. Das funktioniert auch alles.Wenn ich nun einen button klicke soll vba mir ein Excelblatt zb Blatt 4 anzeigen

nach oben   nach unten

Re: Tabellenlatt anzeigen (Hilfe)
von: WernerB.
Geschrieben am: 09.06.2002 - 16:01:32

Hallo Sebastian,

der Code dafür könnte so lauten:


Private Sub CommandButton1_Click()
    Sheets("Tabelle4").Select
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
nach oben   nach unten

Re: Tabellenlatt anzeigen (Hilfe)
von: Sebastian
Geschrieben am: 09.06.2002 - 16:27:04

Hey danke für die Info gibt es auch ne möglichkeit die Tabelle als aktives Fenster anzeigen zu lassen d.h. das Makr verschwindet im Hintergrund????

nach oben   nach unten

Re: Tabellenlatt anzeigen (Hilfe)
von: WernerB.
Geschrieben am: 09.06.2002 - 16:40:46

Hallo Sebastian,

Ich weiß jetzt nicht, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Beantwortungsversuch:
Nach dem Eintrag des Makro-Codes drückst Du Alt + Q, dann kommst Du ins "normale" Excel zurück.

MfG
WernerB.

nach oben   nach unten

Re: Tabellenlatt anzeigen (Hilfe)
von: Sebastian
Geschrieben am: 09.06.2002 - 16:52:07

nach dem Buttonklick sehe ich die Tabelle nun im Hintergrund ein Teil der Tabelle wird aber vom Makro verdeckt. ich achte nun das sich das akro irgendwie minimieren lässt

nach oben   nach unten

Re: Tabellenlatt anzeigen (Hilfe)
von: WernerB.
Geschrieben am: 09.06.2002 - 17:01:50

Hallo Sebastian,

kann es sein, dass Du noch im Entwurfsmodus (für die Befehlsschaltfläche) bist?
Dann solltest Du diesen beenden (Schaltfläche mit Winkel-Symbol drücken).

MfG
WernerB.


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenlatt anzeigen (Hilfe)"