wie kann ich in Excel97 die X-Achse logarithmieren (mit Teilstriche) und dabei die Y-Achse dezimal darstellen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke!

wie kann ich in Excel97 die X-Achse logarithmieren (mit Teilstriche) und dabei die Y-Achse dezimal darstellen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke!

Hast du es gefunden ?
Gruß,
Philip

Das funktioniert bei der Y-Achse aber nicht bei der X-Achse.

das ist auch logisch, denn x = RUBRIKENACHSE, y = GRÖSSENACHSE.
gruss thomas

Gruss
M@x

habe Dich schon laenger als DIAGRAMM freak erkannt.
alles selbst "gebastelt" oder www. background ?
gruss thomas

Um die X-Achse in einem Excel-Diagramm logarithmisch darzustellen, gehst du folgendermaßen vor:
Falls du in einer älteren Version von Excel arbeitest, wie Excel 97, könnte die Benutzeroberfläche leicht abweichen. Du kannst die X-Achse logarithmisch skalieren, indem du die folgenden Schritte verwendest:
Logarithmisches Diagramm erstellen: Erstelle ein Diagramm mit den folgenden Werten für die X-Achse: 1, 10, 100, 1000. Aktiviere die logarithmische Skalierung, um die Werte entsprechend darzustellen.
Doppelt logarithmische Darstellung: Verwende für die Y-Achse ebenfalls eine logarithmische Skalierung, um eine doppelt logarithmische Darstellung zu erhalten. Dies kann besonders nützlich sein, um exponentielle Beziehungen zu visualisieren.
| X   | Y   |
|-----|-----|
| 1   | 10  |
| 10  | 100 |
| 100 | 1000|
| 1000| 10000|1. Wie kann ich die Y-Achse ebenfalls logarithmisch darstellen?
Gehe zu den gleichen Formatierungsoptionen der Y-Achse und aktiviere dort die logarithmische Skalierung. 
2. Funktioniert die logarithmische Skalierung in allen Excel-Versionen?
Die logarithmische Skalierung ist in den meisten modernen Versionen von Excel verfügbar, jedoch kann die Benutzeroberfläche in älteren Versionen wie Excel 97 variieren. 
3. Was mache ich, wenn meine Werte negativ sind?
Logarithmische Skalen akzeptieren keine negativen Werte. Du musst sicherstellen, dass alle Werte positiv sind, bevor du die logarithmische Skalierung anwendest. 
4. Gibt es eine Möglichkeit, Teilstriche auf der logarithmischen Achse anzupassen?
Ja, in den Achsenformatierungsoptionen kannst du die Teilstriche anpassen und die Intervalle für die logarithmische Darstellung festlegen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen