Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

xlCrack klappt nicht



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: xlCrack klappt nicht
von: hajo
Geschrieben am: 11.06.2002 - 15:45:23

Hallo alle zusammen,
habe mal wieder ein Passwort in Excel vergessen (Blatt- und Arbeitsmappen Schutz). Ich verwende WinXP mit Office 2000. Beim öffnen von xlcrack erscheint die übliche Meldung über Makros. Ich klicke Makros aktivieren. Dann rufe ich meine Excel-Datei auf und klicke nun "Extras/xlcrack. Nun erhalte ich aber nicht das Passwort, sondern das einer früheren Entschlüsselung !? Ich habe danach sofort eine Test-Datei erstellt und versuchte diese zu knacken. Auch hier das gleiche ALTE Passwort, da ich das Passwort der Test-Datei kenne, weiß ich nun daß dies nicht sein kann. Was ist da faul ???

  

Re: xlCrack klappt nicht
von: Hajo
Geschrieben am: 11.06.2002 - 15:50:01

Hallo hajo

wenn ich mich recht Einnere hat Hans mal geschrieben das die sicherheitslücke bei XP geschloss wurde, bei der XlCrack angesetzt hat.

Gruß Hajo


  

Re: xlCrack klappt nicht
von: hajo
Geschrieben am: 11.06.2002 - 16:27:37

Hallo Hajo,
danke für den Tipp. Da kann man mal sehen. Das kann auch Nachteile haben.
Gruß
hajo

  

Re: xlCrack klappt nicht
von: Hajo
Geschrieben am: 11.06.2002 - 16:31:25

Hallo hajo

ich vermute doch mal wir wollen alle das Sicherheitslücken geschlossen werden, wenn ich nur an die virenverseuchten Mail denke. Die ich bekomme weil Fragende meine Mail Adresse in Ihr Adressbuch geschrieben haben, Virenprogramme verbreiten sich ja vorwiegend über das Addressbuch.

Gruß Hajo