Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Beverly: Radarchart

@Beverly: Radarchart
e-mo
Hallo Beverly,
Halle alle zusammen,
ich habe eine Frage noch zu diesem Thema: https://www.herber.de/forum/archiv/1212to1216/t1212348.htm#1212348
bin von der Lösung sehr begeistert und lebe schon seit mehreren Monaten mit dessen Ausführung. Habe jedoch noch eine kleine Verbesserung vor.
Derzeit werden Differenzen größer als 5% mit einem Kreis versehen. Wenn aber der Zielwert erreicht ist bzw. sogar besser ist, möchte ich, dass an dieser Stelle ein grünes Häckchen dargestellt wird. Ist das möglich?
Mit der Formatierung der Markierungspunkte komme ich leider nicht hin, da einige Symbole angeboten werden, aber leider nicht das Häckchen. Ich sehe aber bei dieser Option auch das Symbol für eine Datei, aber wenn ich darauf klicke, sehe ich das Symbol, anstatt dass ich eine Datei, Bild oder irgendwas aussuchen kann.
Wie kann ich das lösen?
Danke,
e-mo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: @Beverly: Radarchart
29.02.2012 10:25:55
Beverly
Hi,
das ist wohl ein Bug in Excel2007 - in Excel2010 kannst du eine Bilddatei auswählen und einfügen.
Du könntest aber stattdessen eine zweite Datenreihe verwenden, für diese die Beschriftung einblenden und ihre Beschriftungslabel mit einer Zelle verknüpfen, in welche du den Kleinbuchstaben ü schreibst. Anschließend formatierst du die Schriftart der Beschriftung auf Windungs.


AW: @Beverly: Radarchart
29.02.2012 12:22:26
e-mo
Hi,
danke für den Tip! Wußte nicht, dass dies ein bug ist, habe mich schon sehr darüber gewundert.
Werde die Zusatzzeile mal integrieren und die Schriftart ändern.
Danke nochmals,
e-mo
Anzeige
AW: @Beverly: Radarchart
29.02.2012 12:53:07
e-mo
Hi Beverly,
habe das mal umgesetzt, jedoch doch nicht so optimal wie ich das mir vorgestellt habe.
Das Problem ist nun, dass ich einfach mal alle Werte, einblenden ließ, dann Windings formatiert habe etc etc...wie deiner anweisung, jedoch blendet er mir jetzt auch alle Häckchen ein, auch wenn ich in der Zelle leer ist,...somit sind alle leerzellen, eingeblendet in der Mitte des Radarcharts.
Eine Lösung hätte ich auch schon, wo ich einfach neben der Zahlentabelle eine Spalte mit einer formel hinzugebe, wo leere oder zahlenwerte sind, die ich dann wiederum per SmartArt "Rechteck" auf das Radarchart lege, und auf die Wertezelle bzw. Leerzelle referiere.
Das ist zwar umständlich, aber es funktioniert. Hast du eine bessere Alternative?
Gruss,
e-mo
Anzeige
AW:Radarchart
29.02.2012 13:07:16
Beverly
Hi,
ich hätte dir jetzt ebenfalls eine Hilfsspalte vorgeschlagen - aber weshalb SmartArt-Rechtecke? Die Beschriftungslabel reichen doch aus, wenn du diese mit den Zellen verknüpfst.


AW: AW:Radarchart
29.02.2012 14:25:00
e-mo
nein, leider nicht. Wenn du die Werte(Daten) Beschriftung meinst, da kann ich leider nicht zu einer Zelle referieren. Er erkennt keine Formel.
SmartArt war ein Fehler von mir...das ist nur das normale Rechtecksymbol.
AW: AW:Radarchart
29.02.2012 14:54:34
Beverly
Hi,
natürlich kann man auch die Beschriftungslabel mit einer Zelle verknüpfen: das Beschriftungslabel eines Datenpunktes markieren -&gt "=" (ohne Anführungszeichen) schreiben -&gt Cursor in die Zelle setzen -&gt Enter drücken. Du musst allerdings jedes Beschiftungslabel einzeln verknüpfen.


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige