Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel errechnet unterschiedliche Ergebnisse

Excel errechnet unterschiedliche Ergebnisse
Raphael
Hallo,
also ich komme hier gerade nicht weiter und habe aber ein sehr banales Problem... Ich habe eine Zelle in der Excel ein Ergebnis mit einer Kommastelle errechnet hat. Soweit ist alles gut. Dieses Ergebnis wird in der errechneten Zelle auch richtig angezeigt. Ich möchte nun das Ergebnis in einer anderen Zelle wiedergeben. Dabei entsteht folgendes Problem:
Wenn ich dann die Formel ="Zelle mit richtigem Ergenis" eingebe berechnet er überhaupt nichts und schreibt einfach die Formel in die Zelle.
Wenn ich die Zelle selbst das Ergebnis berechnen lasse, zeigt Excel das Ergebnis 3 an obwohl das tatsächliche Ergebnis 2,5 ist.
Ich habe folgendes probiert: Verschiedene Formate helfen nicht. Dann habe ich die Formelauswertung genutzt und diese zeigt mir das richtige Ergebnis (2,5) an. Jedoch bleibt in der Zelle die Zahl 3 stehen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel errechnet unterschiedliche Ergebnisse
04.03.2012 09:15:29
Josef

Hallo Raphael,
ohne deine Tabelle zu sehen, wird dir wohl niemand helfen können, hört sich aber nach einem Format-Problem an.

« Gruß Sepp »

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige