Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeitabhängige Ausgabe

Uhrzeitabhängige Ausgabe
Henner
Hallo zusammen,
ich möchte abhängig von der (lokal eingestellten) Uhrzeit eine Ausgabe in einer Zelle erreichen und versuche das wie folgt:
=WENN(C13>=ZEITWERT("18:00:00");I16;WENN(C13

(Die Leerstelle 12. Zeichen von rechts ist nicht in der Formel, kommt nur hier vor)

C13 = JETZT()
Wenn ich nun die Uhrzeit von Hand in C13 schreibe, funktioniert auch alles. Mit der Funktion JETZT() wird aber immer der Inhalt von I16 ausgegeben. Warum und was muss ich ändern?
Danke & Gruß
Henner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Uhrzeitabhängige Ausgabe
04.03.2012 16:53:00
Hajo_Zi
Hallo Henner,

nur wenige sehen Deine Datei. Man könnte vermuten in C13 steht eine Zeit >18:00


AW: Uhrzeitabhängige Ausgabe
04.03.2012 17:09:22
Henner
Hallo Hajo,
in der Datei würde man auch nicht mehr sehen als diese beide Zellen und deren Inhalt. In C13 steht wie bereits angegeben die Funktion JETZT(), und da stand sie auch heute den ganzen Tag. Und nun ist es ja immernoch vor 18:00 Uhr...
Greets
AW: Uhrzeitabhängige Ausgabe
04.03.2012 16:54:27
Micha
hallo Henner,
Jetzt ist Datum + Uhrzeit
Das ist immer größer als !8:00 Uhr
Micha
Anzeige
AW: Uhrzeitabhängige Ausgabe
04.03.2012 17:11:00
Henner
Hi Micha,
was muss ich denn unternehmen um diesem Effekt entgegen zu wirken? Mit der Zellenformatierung komme ich ja nicht weiter...
Greets
AW: Uhrzeitabhängige Ausgabe
04.03.2012 17:18:02
Uwe
Hallo Henner,
versuche mal Folgendes:
Formatiere C 13 als hh:mm und nimm als Formel in C13:
=JETZT()-HEUTE()
Dann müsste es eigentlich funktionieren.
Oder?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Uhrzeitabhängige Ausgabe TXH ERL
04.03.2012 17:24:20
Henner
Hi Uwe,
perfekt! JETZT()-HEUTE() war die Lösung. Vielen vielen Dank
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige