Für eine Tabelle zur Eintragung der Arbeitsstunden für verschiedene Mitarbeiter möchte ich einen "ewigen Kalender" erstellen, der ein ganz bestimmtes Layout haben soll. Im der Datei ist zu sehen, wie ich mir das Layout vorstelle. https://www.herber.de/bbs/user/79224.xls
Folgende Funktionen sollen noch hinzugefügt werden (habe leider so gut wie keine VBA-Kenntnisse):
1.) Im Kalender sollen die Wochentage (Mo, Di, ...) automatisch - abhängig vom gewählten Jahr - angepasst werden. Die Zahl und der Tag sollen möglichst in derselben Zelle stehen, z.B. "1 Mo".
2.) Die Wochenenden sollen automatisch ausgegraut werden.
3.) Es soll nur immer nur die Zeile mit dem Monat angezeigt werden, der in Zelle H2 ausgewählt wurde. Alle andere Monate (Zeilen) sollen ausgeblendet werden. Wird also z.B. "3" ausgewählt soll nur die Zeile mit Monat März stehen bleiben. Lässt sich dies mit einem Auto-Filter erzielen?
4.) Schön wäre auch noch, wenn nach Wahl eines Monats die Kalenderwochen in Zeile 4 richtig angezeigt würden.
Ich weiß, das sind eine Menge Wünsche auf einmal. Ich bin aber an allen Lösungsvorschlägen interessiert, auch gerade für die Einzelprobleme!
Vielen Dank im voraus und Gruß
Matthias