Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren per VBA

Sortieren per VBA
Beffen
Tacho an Alle, erstmal herzlichen Dank für eure ständige Hilfe meine Lernkurve so beständig steigen zu lassen :-)
Ich habe zwei Dokumente, die innerhalb eines Codes miteinander verglichen werden.
in einer bestimmten Spalte der beiden Dokumente stehen Zahlenfolgen.
Dok1:
Spalte C:
1
2
3
4
5
Dok2:
Spalte D:
1
5
3
2
4
Ihr seht, im 2.Dokument, ist die Reihenfolge eine andere, wie im Dokument1 UND es gibt in Dok2 eine leere Zeile!
Wie kann ich die "Sortierung" von Dok2 in Dok1 übertragen (es muss immer die komplette Zeile verschoben werden) und die leere Zeile an dieselbe Stelle setzen?
Einfach alles kopieren und dort einfügen klappt leider nicht, da der weitere Programmdurchlauf alte Eintragungen benötigt und diese auswertet und vergleicht.
So grundsätzlich habe ich bereits einen Code als Entwurf zusammengesetzt, der Zelleinträge vergleicht und somit unabhängig einer bestimmten Sortierung Änderungen einträgt usw. Nur leider fügt er momentan keine neuen Zeilen ein und ändert auch die Reihenfolge nicht...
https://www.herber.de/bbs/user/79278.xls
Gruß Beffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortieren per VBA
08.03.2012 16:15:31
Tino
Hallo,
hier mal eine Version mit Hilfsspalte (wird danach wieder gelöscht).
Es darf aber auch nur eine Leerzelle vorkommen,
sonst wüsste ich nicht wie man die Zuordnung machen sollte!
Wenn dies nicht geht könnte man es noch in einem Array durchführen.
https://www.herber.de/bbs/user/79286.xls
Gruß Tino
AW: Sortieren per VBA
09.03.2012 10:11:33
Beffen
Guten Morgen!
vielen dank für deine Hilfe. Leider kann ich deine Datei nicht herunterladen...! Sie ist fehlerhaft. Kannst du sie nochmal uppen?
Gruß Beffen
AW: Sortieren per VBA
09.03.2012 16:30:57
Tino
Hallo,
ich kann diese Datei ohne Probleme runterladen!
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige