Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Projektübersicht

Projektübersicht
Sebastian
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich betreue laufend mehrere Konstruktionsprojekte, habe allerdings das Problem, das hier meine Übersicht zur Zeit nur auf einer nennen wir es mal nett "Zettelwirtschaft" beruht. Das ist zwar für den derzeitigen Umfang noch ausreichend dürfte in sehr naher Zukunft aber zu Problemen führen.
Ich habe im Internet die folgende Datei gefunden.
https://www.herber.de/bbs/user/79452.xls
Vom Prinzip her sagt mir diese Übersicht auch sehr zu allerdings hätte ich gerne eine Seite mit Überblick über alle Projekte.
Alle Projekte sind von der Einteilung wie die Beispielprojekte in Blatt 2 und 3 aufgeteilt.
Ich hätte jetzt gerne im ersten Blatt folgende Angaben abgefragt.
Projektname=Blattname; Aktueller Schritt, das heißt wenn der Schritt noch nicht "erledigt" ist. und Startdatum des aktuellen Schrittes.
wenn ich "finish" eintrage soll das Projekt nicht mehr auf der Übersichtsseite aufgeführt werden.
Zwischen den einzelnen Angaben soll immer ein Spaltenabstand sein. Es soll aber erst in der dritten Zeile angefangen werden.
Also: A3=Blattname1 B3=leer C3=aktueller Schritt und so weiter.
Zwischen den einzelnen Projekte sollen zwei Leerzeilen sein. Also das nächste Projekt dann erst in Zeile 5.
Da ich nicht all zu bewandert bin wäre es nett, wenn das jemand vielleicht direkt einfügen könnte.
Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend beschrieben und danke schon mal im Vorraus für jede Hilfe und werde versuchen immer zeitnah auf Rückfragen zu antworten.
Gruß
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Lösungsmöglichkeit
21.03.2012 08:02:29
Sebastian
Hi zusammen,
hat niemand eine Lösungsmöglichkeit für das Problem oder habe ich es nicht ausreichend beschrieben?
Gruß
Sebastian
AW: Lösungsmöglichkeit
21.03.2012 08:52:02
Sebastian
Frage ist noch offen. Hatte das übersehen, dass man hier eine Frage als offen markieren kann. ;)
AW: Projektübersicht
21.03.2012 08:50:11
Sebastian
Hab grade erst verstanden wie hier das mit der noch offenen Frage geht ;)
AW: Projektübersicht
23.03.2012 12:43:11
Sebastian
Closed

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige