Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Masterfolie

Masterfolie
Matze
Hallo Exel Experten
ich bitte um Hilfe meiner Umsetzung. Ich bin ein Excel Anfänger. Ich möchte eine Masterblatt erstellen, davon sollen 200 Kopien erstellt werden, die in Bezug zu einen Masterblatt stehen. Einerseits sollen ein paar Zellen vom Masterblatt in jeder Kopie mit dem gleichen Wert erscheinen und zusätzlich sollen sich ein paar Zellen in jeder Kopie ändern lassen.
Dann möchte ich noch im Masterblatt die Zeilespalte oder Zeilenhöhe ändern oder eine Zeile einfügen. Dann sollen sich die Zeieln in der Kopien mit ändern.
Ich bin gespannt, ob dies mit Excel geht.
Vielen Dank bei der Hilfe
Matze

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Masterfolie
20.03.2012 21:02:21
Rudi
Hallo,
ich hab zwar deine Frage nicht verstanden, behaupte aber, dass es geht.
Alles eine Frage des Aufwands.
Gruß
Rudi
AW: Masterfolie
20.03.2012 21:43:52
Matze
Hallo Rudi
dann versuche ich es noch genauer zubeschreiben. Ich habe ein Masterblatt erzeugt. Davon erzeuge ich mehrere Kopien. Wo es Zellen gibt die immer gleich bleiben und andere sich dynamisch verändern. Nachdem die Kopien erstellt wurden, stelle ich fest, das ich eine Zeile hinzufügen will oder eine Spalte breiter gestalten will. Dieses will ich aber nur auf der Masterseite verändern und gleichzeitig soll die Spaltenbreite mit geändert oder auch die neue Zeile mit in den Kopien eingefügt werden. Mein Masterblatt soll immer Referenz sein. Ich hoffe es ist verständlicher.
Danke
Matze
Anzeige
Da es sich offensichtl nicht nur um 1 Template ...
23.03.2012 01:57:42
Luc:-?
…handeln soll, Matze,
sondern eher um geklonte Dateien, muss ich dir leider mitteilen, dass mir keine allgemeine XlAutomatik dafür bekannt ist. Bei Vektorgrafiken (anderer Software) gibt's so etwas bekanntlich ja (allerdings verlieren die ihren Klonstatus bei separater Änderung!). Das Einzige, was xl dahingehend enthält, ist das „Fotografieren” von Tabellenausschnitten. Diese bleiben mit dem Original verbunden u. ändern sich immer mit. Das dürfte übrigens auch mit eingebetteten Datei-Objekten der Fall sein, sofern sie das Original erreichen können. Allerdings ändern sich wohl in beiden Fällen nicht unbedingt auch die Objektbegrenzungen mit, das käme allerdings auf einen Versuch an.
Aber in solchen Obekten kann man nichts separat ändern, nur immer im Original. Alles, was also darüber hinausgeht, wäre nur mit hohem Aufwand lösbar (wie Rudi schon sagte) und der will natürlich vergütet wdn.
Viell wird so etwas ja irgendwo schon angeboten — dann wird's evtl etwas preiswerter.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige