Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - feste Gruppen definieren

Pivot - feste Gruppen definieren
HamburgerJung
Hallo liebe Excelgemeinde,
kann man in Pivot feste Gruppen definieren?
Wir werten Daten aus verschiedenen Ländern aus, die immer in die gleichen Gruppen klassifiziert werden - jedoch kommt nicht jede Gruppe in jedem Land vor. Aus der Pivottabelle erstellen wir ein Balkendiagramm, dass von der Darstellung immer gleich aussehen soll (klar, die Werte passen sich an...). Nun habe ich in der Basisversion 20 Gruppen = Graphen, je nach Land werden aber zum Teil nur 10 Gruppen ausgewertet. Dennoch sollen alle 20 Graphen in der immer gleichen Reihenfolge dargestellt werden und im Zweifel einfach nicht befüllt werden. Geht das mit Pivot? Verständlich?
Vielen Dank für Eure Antwort.
LG,
Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot - feste Gruppen definieren
22.03.2012 08:03:04
HamburgerJung
Leider habe ich noch gar keine Antwort bekommen - geht es nicht oder habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt? :-)
Freue mich über jede Antwort!
AW: Pivot - feste Gruppen definieren
22.03.2012 09:37:46
Sheldon
Hallo Heiko,
hast du mal "Elemente ohne Daten anzeigen" probiert?
1. Rechtsklick auf das PivotChart-Feld mit den Gruppen, die du anzeigen lassen möchtest.
2. PivotChart-Feld formatieren anklicken
3. Elemente ohne Daten anzeigen anhaken
Gruß
Sheldon
AW: Pivot - feste Gruppen definieren
22.03.2012 13:23:23
HamburgerJung
Hallo,
mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden.
Ansatt die Daten in der Pivot entsprechend zu sortieren, gehe ich jetzt den Umweg über Pivotdatenzuordnung .
Vielleicht nicht der direkte Weg, aber das Ergebnis ist so, wie es sein soll. :-)
Danke für die Hilfe!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige