Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PC Usersettings abfragen und ggf. Switchen?

PC Usersettings abfragen und ggf. Switchen?
ChrisW
Hallo Leute,
wie kann ich mit VBA prüfen welche Regionalen Settings auf dem PC eingestellt wurden?
Ich habe das Problem, das meine Makros auf unterschiedlichen Rechnern (in Deutschland und England) unterschiedlich erfolgreich laufen.
Sind die PC settings auf "deutsch" so läuft das Makro ohne Probleme, sind die settings auf "englisch", dann kommt es zu Fehlern, bei denen das Makro dann abbricht.
Ich kann meine englischen Kollegen deswegen aber nicht zwingen die deutschen Settings zu benutzen.
Also: Kann ich die Settings auslesen und am Anfang der Makroausführung auf Deutsch switchen und am Ende des Makros wieder zurück auf die ursprüngliche Einstellung, und wenn ja - Wie?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: PC Usersettings abfragen und ggf. Switchen?
23.03.2012 18:46:17
ransi
HAllo Chris
Ich kann mit keinen Code vorstellen der es nötig macht an den Ländereinstellungen rumzuschrauben.
Zeigst du uns mal einen von den " Fehlern"?
ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige