Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Statusabfrage ausgeben

Statusabfrage ausgeben
Sebastian
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich betreue laufend mehrere Konstruktionsprojekte, habe allerdings das Problem, das hier meine Übersicht zur Zeit nur auf einer nennen wir es mal nett "Zettelwirtschaft" beruht. Das ist zwar für den derzeitigen Umfang noch ausreichend dürfte in sehr naher Zukunft aber zu Problemen führen.
Ich habe im Internet die folgende Datei gefunden.
https://www.herber.de/bbs/user/79452.xls
Vom Prinzip her sagt mir diese Übersicht auch sehr zu allerdings hätte ich gerne eine Seite mit Überblick über alle Projekte.
Alle Projekte sind von der Einteilung wie die Beispielprojekte in Blatt 2 und 3 aufgeteilt.
Ich hätte jetzt gerne im ersten Blatt folgende Angaben abgefragt.
Projektname=Blattname; Aktueller Schritt, das heißt wenn der Schritt noch nicht "erledigt" ist. und Startdatum des aktuellen Schrittes.
wenn ich "finish" eintrage soll das Projekt nicht mehr auf der Übersichtsseite aufgeführt werden.
Zwischen den einzelnen Angaben soll immer ein Spaltenabstand sein. Es soll aber erst in der dritten Zeile angefangen werden.
Also: A3=Blattname1 B3=leer C3=aktueller Schritt und so weiter.
Zwischen den einzelnen Projekte sollen zwei Leerzeilen sein. Also das nächste Projekt dann erst in Zeile 5.
Da ich nicht all zu bewandert bin wäre es nett, wenn das jemand vielleicht direkt einfügen könnte.
Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend beschrieben und danke schon mal im Vorraus für jede Hilfe und werde versuchen immer zeitnah auf Rückfragen zu antworten.
Gruß
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Statusabfrage ausgeben
24.03.2012 05:22:07
fcs
Hallo Sebastian,
die Frage ein 2. Mal einzustellen macht es ja nicht einfacher die eine Antwort aufzubereiten. Außerdem ist der Zeitaufwand für eine Antwort bei deinen verschiedenen Sonderwünschen bezüglich der Ergebnisdarstellung nur schwierig abzuschätzen.
Ich hab dir mal eine Einfach-Lösung aufbereitet (ohne Leerspalten und ohne Leerzeilen). Leerzeilen und Leerspalten sind in Excel eh Murks, da sie die Nutzung vieler hilfreicher Werkzeuge erschweren. Da ist es besser ggf. mit Formierungen zu arbeiten, um Inhalte hervorzuheben.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/79537.xlsm
Anzeige
AW: Statusabfrage ausgeben
24.03.2012 07:51:00
Sebastian
Hi Franz,
erst mal vielen lieben Dank ;) du hast mir damit sehr geholfen.
Ich hatte beim ersten mal gedacht das die Frage lediglich übersehen wurde, aber ich werde mich beim nächsten mal an dich erinnern.
Trotzdem aber noch mal vielen lieben Dank für deine kompetente Hilfe und ein schönes Wochenende.
Gruß
Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige