Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=ZÄHLENWENNS() in VBA umsetzen

=ZÄHLENWENNS() in VBA umsetzen
Kasimir
Ein Hallo an alle Helfer!
Ich versuche gerade eine Formel in VBA zu übertragen und bekomme es nicht hin. Es geht um die Formel
=ZÄHLENWENNS(Rechnungsauswertung!$C$2:$C$1048576;Kunde!A7;Rechnungsauswertung!$D$2:$D$1048576; ">="&Kunde!B1;Rechnungsauswertung!$D$2:$D$1048576;" und hier im speziellen um den Kriterienbereich 2 und 3. Wie müsste denn obige Formel in VBA lauten Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Kasimir

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: =ZÄHLENWENNS() in VBA umsetzen
03.04.2012 21:57:01
Tino
Hallo,
vielleicht so? Die eckigen Klammern [] kannst Du auch durch
Range("Rechnungsauswertung!C2:C1048576") ersetzen oder
Sheets("Rechnungsauswertung").Range("C2:C1048576").
Dim Erg
'=ZÄHLENWENNS(Rechnungsauswertung!$C$2:$C$1048576;Kunde!A7;Rechnungsauswertung!$D$2:$D$1048576; 
'  ">="&Kunde!B1;Rechnungsauswertung!$D$2:$D$1048576;"<="&Kunde!B2) 
With Application.WorksheetFunction
    Erg = .CountIfs([Rechnungsauswertung!$C$2:$C$1048576], [Kunde!A7], _
                    [Rechnungsauswertung!$D$2:$D$1048576], ">=" & [Kunde!B1], _
                    [Rechnungsauswertung!$D$2:$D$1048576], "<=" & [Kunde!B2])
End With
Gruß Tino
Anzeige
AW: =ZÄHLENWENNS() in VBA umsetzen
04.04.2012 06:00:41
Kasimir
Hallo Tino!
Danke Dir für Deine Antwort. Leider erhalte ich nicht das gleiche Ergebnis wie mit der Formel. Als Ergebnis erhalte ich mit der VBA-Funktion immer den Wert 0. Eventuell liegt es ja an den Werten, die ich mit CountIfs auswerten möchte. Mal zur Erklärung: Beim 1. Kriterium handelt es sich um eine Kundennummer. Beim 2. und 3. Kriterium handelt es sich um einen Datumswert. In Kunde!B1 steht z.B. 01.01.2011 und in Kunde!B2 steht dann 31.12.2011
Ich habe mal eine Beispieldatei hochgeladen, in der man sehen kann, dass das Ergebnis nicht das Gleiche ist. Hier mal der Link: https://www.herber.de/bbs/user/79661.xlsm
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Gruß,
Kasimir
Anzeige
AW: =ZÄHLENWENNS() in VBA umsetzen
04.04.2012 06:49:07
hary
Hallo Kasimir
Wandele die Datuemer in der Formel in Double.

With Application.WorksheetFunction
MsgBox .CountIfs([Rechnungsauswertung!$C$2:$C$1048576], [Kunde!A7], _
[Rechnungsauswertung!$D$2:$D$1048576], ">=" & CDbl([Kunde!B1]), _
[Rechnungsauswertung!$D$2:$D$1048576], "

gruss hary
AW: =ZÄHLENWENNS() in VBA umsetzen
04.04.2012 06:58:35
Kasimir
Hallo hary,
das war's. Danke Dir für die Unterstützung. Nun kann ich weiterfriemeln.
Einen schönen Tag noch,
Kasimir

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge