Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
Ralf
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit einer bedingten Formatierung.
Ich möchte in Zelle C21 eines Tabellenblattes folgendes realisieren:
Wenn B29=Schriftfarbe rot
dann ""
sonst B21*$B$30
Ich bekomme das irgendwie mit der bedingten Formatierung nicht hin.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
11.04.2012 17:07:50
Hajo_Zi
Hallo Ralf,
falls die Schriftfarbe von Hand geht es nur über Hilfszelle in der Du mittels Formel die Farbe ausliest.
Tabelle1
 BCD
14Schriftfarbe, Füllfarbe anzeigen
154653Schriftfarbe
16  4Füllfarbe

verbundene Zellen
B14:D14

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
C15 =Schrift 
C16 =Hintergrund 

definierte Namen
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
Hintergrund=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))+(0*JETZT()) =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))+(0*JETZT())
Schrift=ZELLE.ZUORDNEN(24;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))+(0*JETZT()) =ZELLE.ZUORDNEN(24;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))+(0*JETZT())

Tabellendarstellung in Foren Version 5.48



Anzeige
AW: bedingte Formatierung
11.04.2012 21:54:30
Ralf
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe es in einer Beispieldatei ausprobiert. Geht irgendwie nicht. Dein Lösungsweg klingt für mich einleuchtend.
Ich habe die Beispieldatei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/79760.xlsm
Vielleicht kannst Du mal einen Blick drauf werfen. Es wird wiedermal nur eine Kleinigkeit sein, aber ich finde es derzeit nicht. Ist wohl schon zu spät für mich.
Viele Grüße
Ralf
Wenn du Hajos Fml unverändert verwendest, ...
12.04.2012 01:53:44
Luc:-?
…musst du auch Hajos Bedingungen übernehmen, Ralf!
Hajo hat =Schrift in der Nachbarzelle zu stehen! Mit der relativen Z1S1-Adresse der benannten Fml Schrift:=ZELLE.ZUORDNEN(24;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))+(0*JETZT()) wird dann auch genau die richtige Zelle ausgewertet. Das kannst du bei unveränderter Fml 2 Spalten weiter rechts wohl kaum erwarten! ;->
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Wenn du Hajos Fml unverändert verwendest, ...
12.04.2012 07:19:02
Ralf
Hallo Hajo und Luc,
ich habe es gestern Abend nicht mehr geblickt.
Passt. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Ralf
AW: bedingte Formatierung
12.04.2012 05:49:02
Hajo_Zi
Hallo Ralf,
Du hast im Namen geschrieben die Schriftfarbe eine Zellle vor der Formel, bei Dir sind es aber 3.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige