Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Kopieren

VBA - Kopieren
Thomas
Hallo zusammen,
wenn die Wenn-Und-Bedingung erfüllt ist, sollen die Zellen C10:AL10 aus dem Arbeitsblatt "HTUST" in das Arbeitsblatt "Liquid" Zellen D45:AM45 kopiert weden.
Ich habe das mit dem unten angeführten Code versucht. Bekomme aber immer die Fehlermeldung "400".
Was mache ich da falsch?
Gruß
Thomas
Sub SOLL_IST()
If Cells(31, 2).Text = "Soll-Versteuerung" And Cells(32, 2).Text = "monatlich" Then
Sheets("HTUST").Select
Range("C10:AL10").Select
Selection.Copy
Sheets("Liquid").Select
Range("D45").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Range("D45").Select
End If
End Sub

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA - Kopieren
16.04.2012 08:56:05
Armin
Hallo Thomas,
verwende folgenden Code:
Sub SOLL_IST()
If Cells(31, 2).Text = "Soll-Versteuerung" And Cells(32, 2).Text = "monatlich" Then
Range("C10:AL10").Copy Destination:=Worksheets("Liquid").Range("D45")
End If
End Sub
Auf Select kann man fasst immer verzichten.
Gruß Armin
AW: VBA - Kopieren
16.04.2012 09:01:47
hary
Hallo Thomas
Wenn Du nur die Inhalte haben moechtest(Paste:=xlPasteValues). und ie Bereiche gleich gross sind.
einfach so.

Sub SOLL_IST()
With Sheets("HTUST")
If .Cells(31, 2) = "Soll-Versteuerung" And .Cells(32, 2) = "monatlich" Then
Sheets("Liquid").Range("D45:AM45").Value = .Range("C10:AL10").Value
End If
End With
End Sub

gruss hary
Anzeige
AW: VBA - Kopieren
16.04.2012 10:34:46
Thomas
Hallo Hary,
mit deinem Vorschlag, bekomme ich die Formel die in der Zelle steht, was muss ich ändern, dass der Wert in der Zelle angezeigt wird, nicht die Formel
Gruß
Thomas
AW: VBA - Kopieren
16.04.2012 11:01:11
Thomas
Hallo nochmal,
ich habe es hinbekommen mit den Werten.
Wie bekomme ich jetzt das noch hin, dass das Makro ständig überwacht wird und ich nicht das Makro ständig ausführen muss.
Gruß
Thomas
AW: VBA - Kopieren
16.04.2012 11:30:11
Thomas
Hat sich erldigt mit dem Überwachen mit "Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)"
Vielen Dank nochmal an alle.
Gruß
Thomas
AW: VBA - Kopieren
16.04.2012 13:26:01
Thomas
Hallo nochmal,
jetzt war ich zu voreilig.
Der Code sieht jetzt wie folgt aus:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With Sheets("Stammdaten")
If .Cells(31, 2) = "Soll-Versteuerung" And .Cells(32, 2) = "monatlich" Then
Sheets("Liquid").Range("D44:AM44").Value = Sheets("HTUST").Range("C10:AL10").Value
ElseIf .Cells(31, 2) = "Soll-Versteuerung" And .Cells(32, 2) = "quartalsweise" Then
Sheets("Liquid").Range("D44:AM44").Value = Sheets("HTUST").Range("C11:AL11").Value
ElseIf .Cells(31, 2) = "Ist-Versteuerung" And .Cells(32, 2) = "monatlich" Then
Sheets("Liquid").Range("D44:AM44").Value = Sheets("HTUST").Range("C12:AL12").Value
ElseIf .Cells(31, 2) = "Ist-Versteuerung" And .Cells(32, 2) = "quartalsweise" Then
Sheets("Liquid").Range("D44:AM44").Value = Sheets("HTUST").Range("C13:AL13").Value
End If
End With
End Sub
Nun ist es aber so, dass wenn sich der Wert in Sheet HTUST C:13:AL13 ändert, dann wird die Änderung nicht in dem Sheet Liquid D44:AM44 übernommen.
Kann mir da jemand nochmal helfen ?
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: VBA - Kopieren
16.04.2012 13:38:08
hary
Hallo Thomas
Wie wird der Wert in HTUST geaendert? Bei Formel gehts so nicht.
Unter welche Tabelle hast Du diesen Code?
gruss hary
AW: VBA - Kopieren
16.04.2012 13:46:35
Thomas
Hallo Hary,
de Wert wird in dem Tabellenblatt mit einer Formel berechnet.
Der Code steht in dem Tabellenblatt "Stammdaten"
Ich habe ihn in dieses Tabellenblatt, da dort die Zellen (32,2) und (31,2) für die Wenn-Bedingung sind.
Gruß
Thomas
AW: VBA - Kopieren
16.04.2012 14:00:22
hary
Hallo Thomas
dann musst Du das" Private Sub Worksheet_Calculate() " Ereigniss nehmen. Und unter die Tabelle HT..
Wirkt aber bei jeder Formelberechnung.
gruss hary
AW: VBA - Kopieren
16.04.2012 14:20:41
Thomas
Hallo Hary,
genau so gehts!
Vielen Dank!
Freundlicher Gruß
Thomas
Anzeige
Bitte schoen, und Thread zu gruss owT.
16.04.2012 14:38:27
hary
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige