Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbolleitste mit Makro erstellen

Symbolleitste mit Makro erstellen
Johannes
Hi,
vor einiger Zeit wollte ich eine Symbolleiste erstellen um Makros ausführen zu können. Das hat dank der Hilfe/Anleitung unter
https://www.herber.de/forum/archiv/1244to1248/t1246676.htm#1246676
auch gut funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Symbolleiste bei einem Word-Serienbrief mit an das Ergebnis "übertragen" wird. Die Makros sind im Ergebnis aber nicht mehr vorhanden (ist auch so gewünscht). Jetzt "mekert" Word bei jedem Öffnen eines Ergebnisdokuments, dass die Makros zur Symbolleiste nicht da sind. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wie ich verhindern kann, dass die Symbolleiste "übertragen" wird.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Johannes

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Symbolleitste mit Makro erstellen
18.04.2012 11:40:57
Johannes
Keiner eine Idee?
AW: Symbolleitste mit Makro erstellen
18.04.2012 17:45:56
Hajo_Zi
Hallo Johannes,
excel dient nur als Grundlage für Daten zu einem Serienenbrief. Warum sollte dann die Symbolleiste aus Excel an Word übertragen werden.
Vielleicht solltest Du den Ablauf beschreiben?

AW: Symbolleitste mit Makro erstellen
18.04.2012 19:58:55
Johannes
Hallo Hajo,
es geht nicht um die Symbolleiste aus Excel sondern die Symbolleiste die im Serienbriefhauptdokument enthalten ist. Diese wird beim Serienbrief an die fertigen Briefe "mitgeliefert". Die Makros werden aber nicht übertragen (was auch so gewünscht ist). Jetzt schreit Word bei jedem Öffnen eines fertigen Serienbriefes, dass das Makro das zur Symbolleiste gehört nicht vorhanden ist. Da der Code der Symbolleiste aber xml ist und nicht im Makro vorhanden weiß ich nicht wie ich die Symbolleiste aus dem fertigen Brief raus kriege. Excel war sozusagen nur der Auslöser, da ich hier das erste Mal mit der Symbolleiste gearbeitet habe und das jetzt auf Word übertragen habe. Da damals die Hilfe von den Excel-Profis gekommen ist hoffe ich, dass sie mir hier nochmal weiterhelfen können.
Gruß Johannes
Anzeige
AW: Symbolleitste mit Makro erstellen
18.04.2012 20:10:35
Hajo_Zi
Hallo Johannes,
wäre da ein Word Forum nicht besser?
Gruß Hajo
AW: Symbolleitste mit Makro erstellen
19.04.2012 14:55:20
Johannes
Hallo Hajo,
am besten wäre ein Forum in dem ich die Antwort finde ;-)
Spaß beiseite, da dies schon ein spezielleres Thema ist und hier Leute verkehren die sich damit auskennen, war meine Hoffnung, dass sie mir helfen können. Falls dem nicht so ist muss ich natürlich weiter suchen.
Kennst du ein Word-Forum in dem User ähnlicher Qualität wie hier verkehren. Bei meinen Wordfragen konnte mir schon öfters keiner weiter helfen.
Gruß Johannes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige