Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS(), Angabe Matrix aus bestimmter Zelle?

SVERWEIS(), Angabe Matrix aus bestimmter Zelle?
Kasimir
Moin Moin an alle Helfer!
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine SVERWEIS()-Funktion. Diese lautet =SVERWEIS($C3; artikel!$A:$E; 5; 0).
Meine Frage nun, kann man die Formel so abändern, dass der Tabellenblattname variabel wird und aus einer anderen Zelle kommt. Die Formel müsste dann in etwas so aussehen: =SVERWEIS($C3; Zelle U3!$A:$E; 5; 0). In Zelle U3 steht der Tabellenblattname.
Die Tabellenblattnamen stehen in einer anderen Spalte und ändern sich häufig. Daher müsste in der Formel sich auch der Tabellenblattname mit ändern.
Geht so etwas und wenn ja wie sähe die Formel dann aus?
Danke Euch schon mal
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit INDIREKT
18.04.2012 06:46:31
Erich
Hi Kasimir,
dass sollte so gehen:
 B
3bb
4bb

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=SVERWEIS($C3;INDIREKT("'"&U3&"'!$A:$E"); 5;0)
B4=SVERWEIS($C3;INDIREKT(U3&"!$A:$E"); 5;0)

Die obere Formel ist sicherer, denn bei der kürzeren können z. B. Leerzeichen im Blattnamen in U3 stören.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
Anzeige
AW: mit INDIREKT
18.04.2012 08:50:11
Kasimir
Hallo Erich!
Suuuper geil (sorry für den Ausbruch), danke Dir. Deine Hilfe hilft mir enorm weiter.
Einen schönen Tag noch,
Kasimir

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige