Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler abfangen

Fehler abfangen
Frank
Hallo Zusammen!!!
Mein Problem ist, dass ich eine Exitanweisung habe, diese sieht wie folgt aus:
Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
If Len(TextBox1.Text) > 6 Or Len(TextBox1.Text) 
Das klappt auch. wenn ich aber dann auf eine weitere Schaltfläche klicke, die mit Unload Me belegt ist und die TextBox1 aber kein Datum im Format "dd.mm." enthält, also bspw. leer ist, kann ich die UF nicht schließen, denn es wird in TextBox1 eine korrekte Eingabe erwartet. Was muss ich tun um die UF auch bei leerer TextBox1 schließen zu können? Danke und 'nen schönen Sonntag noch!!!
Gruß Frank H.!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler abfangen
06.05.2012 19:00:51
Rolf
Hallo Frank,
schon mal
On Error Exit Sub oder On Error GoTo F versucht? F muss dann einen Befehl darstellen. z.B.
F: Exit Sub
oder
F: MsgBox "Das war ne Scheiß-Idee!"
Gruß, Rolf
AW: Fehler abfangen
06.05.2012 19:03:37
Matthias
Hallo Frank H.!!!?
Nicht getestet!
Also statt
If Len(TextBox1.Text) > 6 Or Len(TextBox1.Text) würde ich da eher
If Len(TextBox1.Text) 6 Then ... schreiben
Desweiteren kannst Du mit
If IsDate(Textbox1) Or Textbox1=""beide Varianten abdecken.
Gruß Matthias (ohne !!!)
AW: Fehler abfangen
06.05.2012 22:38:38
Frank
Hallo Ihr!!!
Leider erst jetzt beide Mails gelesen, komme aber erst morgen zum weiter arbeiten, sollte ich nicht klar kommen melde ich mich wieder. Schönen Dank und Gute Nacht!!!
Gruß Frank H.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige