Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Werner
Hallo Excel-Freunde
Habe gestern mich schon an euch gewand, aber nocht nicht die richtige Antwort erhalten.
Deshalb nocheinmal die Wiederholung:
Es handelt sich um einen Arbeitsplan und betrifft im Beispiel die Zelle D41 im Tabellenblatt Std.-Plan
Als formel steht drinn: ="19:15"*(REST(D4;7)1)und dadurch wird in Zelle D41 als Arbeitsbeginn 19:15 eingtragen (soweit es sich um einen Wochentag handelt).
Nun habe ich ein weiteres Tabellenblatt mit den Namen "Feiertage" in welchen in der Spalte A die Feiertage hinterlegt sind.
Nun soll, wenn es sich in D3(Tabellenblatt Std.-Plan) um einen Sonntag oder Feiertag handelt die Zelle leer sein, oder eine Null erscheinen, um damit weiterrechnen zu können
Eine Bedingte Formatierung währe schön, muss aber nicht sein.
Gruß
Werner

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
23.05.2012 11:30:45
Werner
Hallo Chris
irgennwie komme ich damit nicht klar.
Habe im übrigen Office 2010
Gruß
Werner
Das gleiche wie im offenen Thread
23.05.2012 11:41:08
EtoPHG
hier
AW: Bedingte Formatierung
23.05.2012 12:57:17
Matze,Matthias
Hallo Werner,
mit solchen Allgemeinen und recht leichten Aufgaben solltest du dich mal befassen,
entweder hier in der Recherche einfach mal oben neben Archiv das eingeben was du suchst.
Habe die schon erstellte Datei nochmal hochgeladen und ein wenig beschrieben(grob).
wünsche dir viel Erfolg beim Üben.
Hier die datei : https://www.herber.de/bbs/user/80263.xls
Gruß Matze
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
23.05.2012 13:39:45
Werner
Hallo Matze
vielen Dank, problem gelöst
Gruß
Werner
schon wieder ein Werner-Wunder...
23.05.2012 18:54:47
robert
AW: schon wieder ein Werner-Wunder...
23.05.2012 19:07:56
Werner
Schon wieder ein so blöder Komentar.
Ich frage dich, was das soll?
Gruß
Werner
AW: schon wieder ein Werner-Wunder...
23.05.2012 21:33:57
Reinhard
Hallo Werner,
lese bitte noch mal genauer die Antworten der anderen Antworter durch.
Genau wie bei Robert llassen sie erkennen daß die Antworter mit deinem Forumverhalten nicht so ganz zufrieden sind, gelinde gesagt.
Und siehe da, auf einmal, nach "komm ich nicht klar" kommste klar, wie ein Wunder.
Überdenk bitte dein Forumverhalten wenn du eine Anfrage stellst. Gehe auf die Antworter ein.
Allgemeinen Antwort wie "komm ich nicht klar" oder "da kommt ein Fehler" bringen Null
ohne detaillierte Informationen.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Wird wohl an zu viel Bölk-Stoff liegen! ;-) FroPf!
26.05.2012 22:19:49
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige