Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum immer anpassen

Datum immer anpassen
Nick
Liebes Forum,
an dieser Stelle möchte ich mich bei euch für die tolle Hilfestellung und Unterstützung bedanken.
Wieder stehe ich vor eine Aufgabe, wo ich doch ein bisschen Imput von Aussen brauche. Ich habe verschiedene widerkehrende Auszahlungen. Ich habe einen Start sowie verschiedene Perioden.
Nun möchte ich, dass der nächste Auszahlungstermin ("Nächster Termin") automatisch errechnet wird und in in einen anderen Sheet seperat einen Monat vorher aufgelistet wird. es kann nur monatlich, quartalsweise, halbjährlich oder jährlich ausgezahlt werden. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag ohne VBA hat :) Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Nick
https://www.herber.de/bbs/user/80304.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum immer anpassen
25.05.2012 17:22:09
selli
hallo nick,
die formel für das nächste quartal:
=DATUM(JAHR(A1);MONAT(MONAT(A1)&0)*3+1;0)+1
(2min. die recherche bemüht)
gruß
selli
AW: Datum immer anpassen
29.05.2012 11:45:23
Nick
Hallo selli
vielen Dank für deine Antwort. Leider war dies nicht was ich gesucht habe.
WEnn einer einen Auszahlungsstart am 05.02.12 hat, dann hätte er den nächsten Auszahlungstermin am 05.05.12 und nicht am 05.04.2012 (wie bei deiner Formel).
Ich würde mich über ein Feedback Deinerseits freuen.
Freundliche Grüsse
Nick
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige