Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschmolzene Reihen - erster Eintrag finden

Verschmolzene Reihen - erster Eintrag finden
Rued
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit 5000 Geschäfts-Kontakten etwa so:
Name | Adresse | Kontakt
Max Mustermann | Musterstrasse 1 | Max_Mustermann@musterhost.de
| Musterstadt | Phone: 012345/112
| Musterland | FAX: 012345/110
Marta Musterfrau | Musterstrasse 2 | Maarta_Musterfrau@musterhost.de
| Musterstadt2 | Phone: 012345/113
| Bundesland1 | FAX:
|Musterland 2
Der Erste Eintrag ist immer über alle Reihen, welche die Adresse/Kontakt benötigen verschmolzen. Allerdings sind die übrigen einträge unterschiedlich detailiert. Also z.B. ist einmal eine extra-zeile mit dem Bundesland und einmal nicht. Auch ist manchmal keine Tel.-nummer da und der eintrag leer. Also wie im Bsp.
Jetzt würde ich gerne das so aufbereiten, dass z.B. Outlook das schluckt und ich eine sereienmail verfassen kann.
wie mache ich das am geschicktesten. Outlook benötigt das ja in dem Format
"Name","Vorname","Adresse 1",Adresse 2","Telefon","email",
An sich ist mir ja nur Name und email wichtig, aber der ganze Kontakt wäre natürlich auch schön.
grüße
Rued

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verschmolzene Reihen - erster Eintrag finden
28.05.2012 16:07:56
Reinhard
Hallo Rued,
lade mal eine Beispielmappe hoch mit paar Datenzeilen wo alles vorkommt, also Bundesland ja/nein oder anderes unterschiedliches.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige