Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit InputBox

Problem mit InputBox
Tim
Hallo,
ich verwende folgende InputBox zu Beginn eines Makros, um vor dessen Start ein Passwort abzufragen.
Das klappt soweit gut, allerdings erscheint die MsgBox auch, wenn man auf Abbrechen klickt (in diesem Fall sollte das Makro einfach nur ohne die MsgBox schließen).
Kann mir jemand sagen, was ich hier ändern muss ?
If InputBox("Admin macro started - Enter password to proceed: " & vbLf & _
"TEXT") "PASSWORT" Then
MsgBox "Password check failed - Access to macro denied !", vbCritical, "Access Denied !"
Exit Sub
End If
VG und vielen Dank Euch im Voraus, Tim

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit InputBox
05.06.2012 18:15:48
Hajo_Zi
Hallo Tim,
False ist auch verschieden von "PASSWORT"

AW: Problem mit InputBox
05.06.2012 18:20:51
Tim
Ich weiss, Hajo - das ist ja meine Frage, wie ich das hier einbinde. :-)
Normalerweise würde ich es hier mit ELSE probieren aber dann müsste ich den kompletten Codeteil wiederholen ?
Kannst Du mir damit weiterhelfen ?
VG, Tim
AW: Problem mit InputBox
05.06.2012 18:23:52
Hajo_Zi
Hallo Tim,
ich hätte das Ergebnis der InputBox auf eine Variable geschrieben und dann die Variable geprüft mit And.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Problem mit InputBox
05.06.2012 18:26:12
IngGi
Hallo Tim,
weise den Rückgabewert der Inputbox einer Variant-Variablen zu und frag anschließend die Variable ab. Das ist deutlich kürzer zu wiederholen als die Inputbox mit all ihren Eigenschaften.
Gruß Ingolf
AW: Problem mit InputBox
05.06.2012 18:53:06
Tim
Hallo Ingolf,
vielen Dank für Deine Antwort !
Bei MessageBoxen habe ich schon mit Variablen gearbeitet, bei der InputBox bekomme ich das irgendwie nicht hin.
Im Prinzip muss ich hier ja 3 Möglichkeiten abdecken, Passwort richtig, Passwort falsch und Abbruch, wobei ich bisher immer an letzterem scheitere.
Kannst Du mir sagen, wie ich das mache ?
VG, Tim
Anzeige
AW: Problem mit InputBox
05.06.2012 19:09:04
Tim
Hallo an alle,
ich habs hinbekommen - trotzdem vielen Dank für die Hilfe ! :-)
VG, Tim
Dazu gibt's auch genug im Archiv! owT
06.06.2012 00:06:07
Luc:-?
:-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige