Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro verbessern bzw. anpassen

Makro verbessern bzw. anpassen
mehmet
Hallo Forum,
ich habe versucht das folgende Makro zu verbessern, aber ohne erfolg.
Ich brauchte bitte eure Hilfe:
Es soll in Spalte W - wenn das Wort "Apfel" gefunden wird, diese Werte in Spalte D/E - wo das Wort "3HBK1"/"3HKB2" stehen, dies hinzuaddieren.
Es sollen keine Nullen in Spalte D/E erscheinen.
Wenn in Apfel 1 steht, dann soll 1 in Spalte D hinzugefügt werden.
Wenn in Apfel 2 steht, dann soll 1 in Spalte D und 1 in Spalte E hinzugefügt werden.
Wenn in Apfel 3 steht, dann soll 2 in Spalte D und 1 in Spalte E hinzugefügt werden.
Wenn in Apfel 4 steht, dann soll 2 in Spalte D und 2 in Spalte E hinzugefügt werden.
Wenn in Apfel 5 steht, dann soll 3 in Spalte D und 2 in Spalte E hinzugefügt werden.
Wenn in Apfel 6 steht, dann soll 3 in Spalte D und 3 in Spalte E hinzugefügt werden.
Wenn in Apfel 7 steht, dann soll 4 in Spalte D und 3 in Spalte E hinzugefügt werden.
usw.
Nach ende des Makros (Bsp D5 und E5) sollte dann in der Zelle D5 der Wert 4 (Zellinhalt =3+1) und in Zelle E5 der Wert 1 (Zellinhalt =1) stehen, damit ich nachvollziehen kann, dass hier bestimmte Werte hinzugekommen sind.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Dank euch
Gruss
mehmet

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/80487.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro verbessern bzw. anpassen
15.06.2012 02:40:29
Franc
Ich habe zwar nicht verstanden warum du mit einer eignen Schleife nach "Apfel" suchst (was das ganze makro unnötig lang laufen läßt) aber ok. Gibt es Apfel und die anderen Wörter öfter oder nur einmal in der Überschrift?
Ich bin jetzt davon ausgegangen das sie nur einmal drin sind und du rausfinden wolltest ab welcher Zeile das ist.
Sollte so sein wie du es beschrieben hast. Wenn nicht, dann bitte beschreiben was falsch läuft.
https://www.herber.de/bbs/user/80574.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige