Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2-spaltige Combobox füllen

2-spaltige Combobox füllen
dave
Hallo zusammen,
ich grübel jetzt schon eine ganze Weile rum, bekomme es aber nciht hin.
Ich habe eine Combobox mit 2 Spalten namens 'Liste'. Diese möchte ich mit Werten aus dem Tabellenblatt füllen, die im Bereich N10:O15 stehen.
Alle meine Versuche endeten mit Syntaxfehlern, deswegen kann ich hier auch keinen bereits vorhandenen Code posten. Mit 'normalen' eindimensionalen Steuerelementen und der Additem-Methode komme ich normalerweise klar, aber hier weiß ich nicht, wie ich das spaltenweise ansprechen muss.
Ist sicher für euch eine Kleinigkeit, oder? ;-)
Wäre dankbar, wenn mir jemand den Code schreiben könnte.
Gruß
David

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2-spaltige Combobox füllen
12.06.2012 10:30:32
Rudi
Hallo,
Combobox1.List=Range("N10:O15").Value
Gruß
Rudi
AW: 2-spaltige Combobox füllen
12.06.2012 10:34:08
dave
Hallo Rudi,
oh mann, das ist ja peinlich!! Warum denn einfach, wenns auch kompliziert geht.
Danke!
Gruß
David
AW: 2-spaltige Combobox füllen
12.06.2012 10:53:56
dave
Noch eine kurze Nachfrage (ich arbeite das erste mal mit einer mehrspaltigen Combobox):
Wenn ich das Dropdown öffne, werden alle Spalten mit den entsprechenden Texten angezeigt. Ist die Box aber nur selektiert, wird nur der Wert der ersten Spalte angezeigt, ich würde aber gern beide Spalten sehen.
Ich habe keine Option gefunden, die dieses Verhalten ändert, oder ist dies gar nicht möglich?
Gruß
David
Anzeige
AW: 2-spaltige Combobox füllen
12.06.2012 11:08:38
Rudi
Hallo,
das geht nicht.
Die CB zeigt immer den Wert der 1.Spalte
Gruß
Rudi
AW: 2-spaltige Combobox füllen
12.06.2012 11:09:36
dave
Alles klar, danke.
Gruß
David

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige