Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatieren

Formatieren
Susi
Guten Morgen,
ich habe zwei Spalten A und B. In der Spalte A stehen Anzahl CPU in Spalte B schreibe ich anhand der CPU Zahl in Spalte A small, medium, large hinein.
=SVERWEIS(BY2;{1."SMALL";3."MEDIUM";7."LARGE";15."VERY LARGE"};2;1)
Jetzt möchte ich gerne die Formel erweitern, dass bei einem leeren Feld oder einer 0 in Spalte B "keine Angaben" als Text ausgegeben werden soll.
Gruss Susi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatieren
19.06.2012 10:16:15
bibo
Hallo Susi,
=SVERWEIS(BY2;{""."keine Angaben";0."keine Angaben";1."SMALL";3."MEDIUM";7."LARGE";15."VERY LARGE"}; 2;1)
Gruß
Bibo
AW: Formatieren
19.06.2012 10:17:24
Susi
Danke super
Ergänzung: Formatieren
19.06.2012 10:16:25
Susi
Ergänzung:
Wenn in Spalte A "#WERT!" steht, soll bitte auch in Spalte B als Text "keine Angaben" ausgegeben werden.
AW: Ergänzung: Formatieren
19.06.2012 10:20:42
Susi
#WERT! scheint kein auslesbarer Text zu sein nach dem ich suchen könnte. Wie fange ich diese Meldung ab und wandel sie um in den Text "keine Angaben"?
#Wert ist eine Fehlerdarstellung,...
19.06.2012 10:27:04
Matze,Matthias
Hallo Susi,
du hast eine formel in der Zelle , die dir den #Wert erzeugt, also ist stimmt da schon was nicht.
Du kannst aber mit Istfehler arbeiten :
=wenn(Istfehler(a1);"keine Angabne";Sverweis.......
Gr´ß Matze
Anzeige
AW: Formatieren
19.06.2012 10:20:53
Matze,Matthias
Hallo susi,
komme gerade mit deiner Formel nicht klar.
Oben schreibst du hast Spalte A und Spalte B - die Formel fragt aber in BY2 nach.
Also Formel steht in Spalte B
=SVERWEIS(A1;{1."SMALL";3."MEDIUM";7."LARGE";15."VERY LARGE"};2;1)
=wenn(A1="";"keine Angaben";SVERWEIS(A1;{1."SMALL";3."MEDIUM";7."LARGE";15."VERY LARGE"};2;1))
Das baut sich doch nach deinem alten Beitrag auf , oder : der stand unter mapping,
gruß Matze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige