Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
Ralph
Hallo zusammen
Mein Problem:
Ich habe eine Tabelle mit 2 Register. Im 1. Register gebe ich eine Zahl in Spalte D ein und dann soll Spalte E mit der SVERWEIS Formel im 2. Register überprüfen ob die Zahl vorhanden ist und die dazugehörigen Infos Abrufen. Ich weiss, dass SVERWEIS bei nicht auffinden des suchkriteriums den nächsten Eintrag nimmt. Was das ganze Verfälschen würde. Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich die Formel ergänzen/ändern muss, damit ich nur etwas sehe wenn es auch 100%ig vorhanden ist und sonst leer (oder Falsch oder so steht)bleibt.
Vielen Dank im Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis
26.06.2012 08:58:16
Oliver

Ich weiss, dass SVERWEIS bei nicht auffinden des suchkriteriums den nächsten Eintrag nimmt. 
Das stimmt aber nur wenn Bereich_Verweis=TRUE ist.
Füge einfach in Deine Formel am eine ;FALSE ein, dann sollte es klappen.
Viele Grüße
AW: Sverweis
26.06.2012 10:37:36
Ralph
Danke für die schnelle Hilfe. Jedoch bringt die Formel immer einen Fehler wenn ich am Schluss "Falsch" anhänge.
Dies ist die Formel:
=WENN(D33="";"";(VERWEIS(D33;Daten_für_Kalk.blatt!$A$2:$A$9999;Daten_für_Kalk.blatt!$B$2:B10017)))
Wo sollte ich das "Falsch" einfügen?
AW: Sverweis
27.06.2012 09:36:00
Ralph
Habe festgestellt, dass ich verweis und nicht sverweis verwendete. Ist dies der Grund das es nicht klappt? Wenn ich auf sverweis ändere kriege ich den Fehler "Bezug!".
Wenn nötig könnte ich die Datei zur Verfügung stellen.
Anzeige
AW: Sverweis
26.06.2012 09:20:22
Ralph
Danke für die schnelle Hilfe. Jedoch bringt die Formel immer einen Fehler wenn ich am Schluss "Falsch" anhänge.
Dies ist die Formel:
=WENN(D33="";"";(VERWEIS(D33;Daten_für_Kalk.blatt!$A$2:$A$9999;Daten_für_Kalk.blatt!$B$2:B10017)))
Wo sollte ich das Falsch einfügen?
AW: Sverweis
28.06.2012 23:04:03
Oliver
=WENN(D33="";"";(SVERWEIS(D33;blatt!$A$2:$C$9999;2;FALSCH))
Wenn D33 nicht leer suche in der Matrix A3 bis C9999 in der 2. Spalte (als B) nach D33
Viele Grüße
Oliver
AW: Sverweis
29.06.2012 11:41:49
Ralph
Danke für die Hilfe. Nun funktioniert alles einwandfrei.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige