Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktuelles Arbeitsblatt sichern

Aktuelles Arbeitsblatt sichern
chris58
Hallo !
Ich ersuche um Hilfe. Ich kann mit dem u.a. Code die Arbeitsblätter sichern, jedoch nicht dieses, wo ich den Button für die Sicherung angebracht habe. Ich habe ein zusätzliches Arbeitsblatt in die Mappe eingefügt, jedoch bleibt dann der Code bei der4.letzten Zeile hängen (.Sheets(1).Select)....die Zahl 1 ist hier das ausschlagebende. Kann mir bitte wer helfen, wie ich das lösen kann.
Danke
chris
Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm1.Show 0
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
Ausblenden
Sichern
Einblenden
End Sub
Private Sub Ausblenden()
Dim WS As Worksheet
For Each WS In ThisWorkbook.Worksheets
If WS.Name  "Menü" Then
If Ist_datum(WS.Range("A2").Text) = False Then
WS.Visible = xlSheetHidden
End If
End If
Next WS
End Sub
Private Sub Einblenden()
Dim WS As Worksheet
For Each WS In ThisWorkbook.Worksheets
If WS.Name  "Menü" Then
WS.Visible = xlSheetVisible
End If
Next WS
End Sub
Public Function Ist_datum(datum As String) As Boolean
Dim D As Date
On Error GoTo Fehler
D = DateValue(datum)
Ist_datum = True
Exit Function
Fehler:
Ist_datum = False
End Function
Sub Sichern()
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
With ThisWorkbook
For i = 2 To .Worksheets.Count
If .Sheets(i).Visible Then
.Sheets(i).Copy
With ActiveSheet
.Cells.Copy
.Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
.Parent.SaveAs Filename:="C:\Dokumente und Einstellungen\art\Desktop\Sommer 2011\Monatslisten alle Buchungen\" & _
"Monatsliste_" & .Name & "_" & Format(Date, "dd.mm.yyyy") & ".xls"
.Parent.Close
End With
End If
Next i
.Sheets(1).Select
End With
MsgBox "Dateien wurden gespeichert"
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aktuelles Arbeitsblatt sichern
04.07.2012 17:18:42
Hajo_Zi
Hallo Chris,
mit CommandButton kannst DU kein select auf eine andere Tabelle machen. Arbeite ohne Select.

AW: Aktuelles Arbeitsblatt sichern
04.07.2012 17:33:02
chris58
Danke, habe jedoch keine Ahnung wie ich das umtexten soll. Wenn ich da was umstelle, dann kommt der Fehler 400.
Wie könnte ich von der Seite, wo sich der Button befindet, auch das Blatt sichern wo der Button vorhanden ist ?
chris
AW: Aktuelles Arbeitsblatt sichern
04.07.2012 17:38:28
Hajo_Zi
Hallo Chris,
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert. Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Aktuelles Arbeitsblatt sichern
04.07.2012 18:49:26
chris58
Hallo !
Ich habe nun den oberen Code herausgenommen, das Sheet Select herausgenommen und nur mehr den zu sicherenden genommen. Weiß ja eh nicht, was der obere zu bedeuten hat. Nun geht das.
Ich habe in einer dieser Listen eine mit Auswahlboxen (Drop Down), bringe ich die auch noch irgendwie weg und kann man eine Endsumme bei diesen gesichertern Listen machen ?
Danke
chris
Sub Sichern()
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
With ThisWorkbook
For i = 2 To .Worksheets.Count
If .Sheets(i).Visible Then
.Sheets(i).Copy
With ActiveSheet
.Cells.Copy
.Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
.Parent.SaveAs Filename:="C:\Dokumente und Einstellungen\art\Desktop\Sommer 2011\Monatslisten  _
alle Buchungen\" & _
"Monatsliste_" & .Name & "_" & Format(Date, "dd.mm.yyyy") & ".xls"
.Parent.Close
End With
End If
Next i
End With
MsgBox "Dateien wurden gespeichert"
End Sub

Anzeige
AW: Aktuelles Arbeitsblatt sichern
05.07.2012 21:37:38
chris58
Hallo !
Ich habe das problem gelöst.
chris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige