Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fenster wechseln

Fenster wechseln
Detlef
Ich stehe mal wieder vollkommen auf dem Schlauch.
Per XML habe ich eine benutzerdefinierte Gruppe angelegt und die Originalschaltfläche 'Fenster wechseln' eingebunden. Funktioniert prima, solange ich die Schaltfläche betätige, ohne daß eine Prozedur läuft.
Hintergrund: Ich möchte eine Prozedur starten, bei der dem Anwender als erstes Gelegenheit gegeben wird, eine geöffnete Datei auszuwählen. Starte ich die Prozedur manuell über 'Ansicht-Makro' usw., kann ich danach die danebenliegende Schaltfläche 'Fenster wechseln' anklicken, eine Datei auswählen, der Rest klappt ohne Probleme.
Starte ich die Prozedur dagegen über die selbstdefinierte Schaltfläche, passiert gar nichts. Erst nach Abbruch der Prozedur kann ich sehen, daß ich 'Fenster wechseln' angeklickt hatte.
Was habe ich übersehen, welche Information erwartet Excel noch von mir, damit die Definition komplett ist?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Detlef
Der Code: (Steuerzeichen habe ich manuell entfernt, ich hatte Probleme mit der Darstellung hier)
tabs
tab id="Registerkarte1" label="Mustermann"
group id="Gruppe2" label="Dateibearbeitung"
button id="btnDateiauswahl" imageMso="AcceptInvitation" size="large"
label="Datei auswählen" onAction="DieseArbeitsmappe.Click_SelectFile"
menu idMso="WindowSwitchWindowsMenuExcel" size="large"
group
tab
tabs

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fenster wechseln
06.07.2012 21:02:38
Uduuh
Hallo,
schreib die Sub Click_Selectfile in ein normales Modul und lass DieseArbeitsmappe. weg
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Fenster wechseln
06.07.2012 21:45:36
Detlef
Uduuh,
danke für den Hinweis. Lasse ich anfangs immer stehen, bis alles läuft und dann aufgeräumt wird.
Löst allerdings nicht das Problem. Starte ich die Prozedur manuell und mit dem originalen "Fenster wechseln", funktioniert alles. Erst wenn ich den identischen Button im eigenen Ribbon ansprechen will, gehts nicht weiter.
Zusatzinfo: An dieser Stelle wartet die Prozedur auf eine Eingabe über Application.InputBox mit Type:=8. Aus der entsprechenden Datei soll eine bestimmte Zelle selektiert werden.
Wie gesagt, manuell kein Problem.
Detlef
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige