Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Auswahl

Bedingte Auswahl
Matthias
Hallo!
ich bin unerfahren mit Auswahlfunktionen von Excel, muss aber zwingend folgendes Problem loesen, um nicht Tausende von Eintraegen per Hand von a nach b zu bewegen:
Notation:
WERT(y,x) = z bedeute, dass die Zelle, die sich in Spalte y und Zeile x befindet, den Wert z beinhalte
Problem:
gesucht ist eine Formel, die in eine Zelle geschrieben wird und folgendes bewerkstelligt:
Sollten in einem Bereich A2:B6000 in Spalte A ein Wert "bla" und in Spalte B ein Wert "blub" gleichzeitig in einer mir unbekannten Zeile x existieren, so wuerde ich gern den Wert der Zelle (y,x) (y ist gegeben, x ist das vorhin bestimmte x) in aktueller diese Formel beinhaltenden Zelle haben.
d.h. Finde x mit WERT("A",x) = "bla" UND WERT("B",x) = "blub" aus Bereich A2:B6000 und schreibe WERT(y,x) in aktuelle Zelle
Weiss jemand idealerweise die Formel, die genau obiges leistet? Oder sagt mir bitte jemand zumindest mit welcher Idee und welchen Excel-Funktionen ich obiges bewerkstelligen kann?
Es waere mir eine grosse Hilfe.
Gruesse
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige