Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenreihe automatisch vervollständigen

Zahlenreihe automatisch vervollständigen
Wurm
Hallo liebe Excel-Profis,
eine Frage: Ich habe z. B. in Excel in Spalte A von oben nach unten
die Zahlen
1
2
3
4
5
usw. mit Autoausfüllen reingebracht. Nun möchte ich aber, wenn ich z. B. zwischen 2 und 3 eine leere Zeile einfüge,dass Excel die Zahlenfolge anpasst. Im Moment steht ja in der neu eingefügten Zeile keine Zahl drin. Kann man dies automatisieren?
Wurm
AW: Zahlenreihe automatisch vervollständigen
31.07.2012 14:53:00
ludicla
Hallo Wurm
schreib in A1 =zeile() und runterziehn
allerdings die eingefügte Zeile ist doch noch zu füllen aber der Rest schon angepaßt.
Gruss Ludicla
AW: Zahlenreihe automatisch vervollständigen
31.07.2012 15:02:20
Matze,Matthias
Hallo wurm,
schreibe in die erste Zelle =Zeile() und koiere diese sooft du sie brauchst,
den Rest erledigt das Makro
Füge den Code in das Tabellenblatt wo das gebraucht wird:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim bereich As Range
Dim z
Dim zelle
z = UsedRange.Rows.Count
Set bereich = Range(Cells(1, 1), Cells(z, 1)) 'erste Cells = Startzeile,Spalte anpassen
For Each zelle In bereich
zelle.Formula = "=row()"
Next
End Sub
Matze
Anzeige
ohne Schleife
31.07.2012 15:11:14
Rudi
Hallo Matze,
die Schleife braucht's nicht.
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim bereich As Range
Dim z As Long
z = UsedRange.Rows.Count
Set bereich = Range(Cells(1, 1), Cells(z, 1)) 'erste Cells = Startzeile,Spalte anpassen
bereich.Formula = "=row()"
End Sub

Gruß
Rudi
@Thx Rudi, war noch ein altes Makro was
31.07.2012 15:13:31
Matze,Matthias
im Altbestand rumflog, Dank für den korrekten Input.
Sonnigen Tag
Matze
AW: Zahlenreihe automatisch vervollständigen
31.07.2012 16:47:23
Wurm
Hallo,
leider habe ich keine VBA-Kenntnisse. Deshalb meine doofe Frage. Kann ich das Makro so wie es geschrieben wurde einfügen (Extras, Makros, makro einfügen? In Zelle A1 habe ich die Formel =Zeile() eingetragen. Ich muss doch dem Makro noch einen Namen geben,
Wurm
Anzeige
AW: Zahlenreihe automatisch vervollständigen
31.07.2012 17:10:48
Matze,Matthias
Hallo Wurm,
- Tastenkombination Alt+F11 drücken
- Auf der rechten Seite die Tabelle auswählen wo du den Code brauchst , doppel Klick darauf.
- Auf der Linken Seite dann den Code einfügen
Speichern.
AW: Zahlenreihe automatisch vervollständigen
01.08.2012 13:59:36
Wurm
Danke , werde ich ausprobieren, Danke auch allen anderen, die sich für mein Problem Zeit genommen haben.
Wurm
AW: Zahlenreihe automatisch vervollständigen
01.08.2012 13:59:47
Wurm
Danke , werde ich ausprobieren, Danke auch allen anderen, die sich für mein Problem Zeit genommen haben.
Wurm
AW: Zahlenreihe automatisch vervollständigen
01.08.2012 14:00:15
Wurm
Danke , werde ich ausprobieren, Danke auch allen anderen, die sich für mein Problem Zeit genommen haben.
Wurm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige