Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
Hans
Hallo Excelfreunde
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Ordner mit 2.500 Bilder (jpg.Format). Des Weiteren habe ich in einer Exceltabelle alle Beschreibungen/Orte der Bilder.
Ich möchte nun jedes Bild per Hyperlink zuordnen, sodass ich nur die Beschreibung anklicke und das Bild wird geöffnet. Wenn ich diesen Befehl für ein Bild ausführe (rechte Maustaste, Hyperlink einfügen) dauert dies ca. 5 Min. bis er alle Dateien (.jpg) im Ordner anzeigt und ich das dazugehörige Bild anwählen kann. Gibt es eine schnellere Möglichkeit?
Für eure Hilfe sage ich jetzt schon mal - DANKE

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink
08.08.2012 14:59:51
Rudi
Hallo,
schreib in eine Hilfsspalte den kompletten Pfad der Bilder und machs mit der Funktion HYPERLINK().
Gruß
Rudi
AW: Hyperlink
08.08.2012 17:26:41
Hans
Hallo Rudi
Kannst du dies bitte näher Erklären. Ich verstehe nicht was du mit "Hilfsspalte" meinst.
I.d.R. führe ich folgende Schritte aus.
In Spalte A in Zelle 1 - 2500 sind untereinander alle Beschreibungen. In Spalte B neben diesen Beschreibungen möchte ich die Bilder per Hyperlink anwählen.
AW: Hyperlink
08.08.2012 19:47:30
Hans
Hallo Harry
Du bist Magic......Hat toll funktioniert.
Danke
Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige