Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

externe Daten löscht regel

externe Daten löscht regel
Alexandra
Hallo Zusammen
ich denke für euch Profis keine Sache aber ich habe folgendes Problem.
In der Spalte U habe ich eine einfache Regel die mir die Zelle Grün färbt wen das Datum in Spalte A in den letzten 12 Monaten liegt.
Das schaut dann so aus:
=WENN($A1+365>HEUTE();1;0)

wird angewendet auf
=$U:$U
Gut soweit. Das Problem ist das die Daten aus einer DB kommen und immer wieder aktualisiert werden , die Regel wird aber nicht für die neuen Daten übernommen. Jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
Oder habe ich sonst ein Fehler drin?
Gruss Alexandra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: externe Daten löscht regel
16.08.2012 17:54:29
Peter
Hallo Alexandra,
ich gehe mal davon aus, dass Du die Daten aus der Datenbank auf irgendeine Weise in das Excel-Spreadsheet hereinholst oder als eine Text-Datei importierst. Somit kann in diesem Spreadsheet die Regel (Spalte "U") noch gar nicht vorhanden sein. Es gibt m. E. zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen:
1. Du erstellst eine Excel-Datei mit den vorgesehenen Bereichen für die Daten aus der Datenbank und der Spalte "U" mit den Regeln und kopierst bei jeder Aktualisierung die Daten aus der Datenbank in die in der Excel-Datei vorgesehenen Bereiche.
2. Du holst die Daten aus der Datenbank (als Text-Datei) in ein Excel-Spreadsheet und kopierst aus einer Vorlagendatei die Spalte "U" hinzu. Die so ergänzte Datei sollte man als Excel-Datei speichern.
Viele Grüße
Peter Kloßek
Anzeige
AW: externe Daten löscht regel
16.08.2012 18:44:37
{Boris}
Hi Alexandra,
Deine Daten kommen in Spalte A an? Kommen sie auch wirklich als ZAHLEN an und nicht als Text (passiert bei Importen häufig)?
VG, Boris
Sorry - sollte gar nicht gesendet werden...
16.08.2012 18:45:45
{Boris}
...der Browser macht mich grad ein wenig fertig...
VG, Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige