Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makroablaub wechselt nicht zwischen DAteien

Makroablaub wechselt nicht zwischen DAteien
Lars
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro, dass aus einer Datei (Hier sammle/archiviere ich Rohdaten) heraus eine andere (.csv-Datei, hier sammle ich täglich neue von diesen Rohdaten ein) öffnet und bearbeitet.
Die Steuerung von "Text-in-Tabelle", "Gehe zum Ende" gelingt mir ganz gut, aber der Makro-Ablauf stoppt, wenn ich wieder zurück in die Ursprungsdatei wechseln will.
WIe komme ich wieder zurück?
Ich hoffe es gibt eine Lösung...
Vielen Dank im voraus
Lars
Mein Code sieht so aus:

DateiName = Application.GetOpenFilename("Textdateien,C:\Daten\Call*.csv")
Workbooks.Open Filename:=DateiName
Range("A1", Range("A1").End(xlDown)).Select
Text_In_Spalten 'externes Makro, das die csv-Einträge in Spalten bringt und weitere  _
Anpassungen vornimmt
Range("A1", Range("A1").End(xlDown).Offset(0, 31)).Select
Selection.Copy
'   *******  HIER STOPPT'S  ******
Workbooks("CallDaten.xlsm").Activate
Sheets("Data").Range(Range("A1").End(xlDown).Offset(1, 0), Range("A1").End(xlDown).Offset(1,  _
0)).Select
LetztZeile = Sheets("Data").Range(Range("A1").End(xlDown).Offset(1, 0), Range("A1").End( _
xlDown).Offset(1, 0)).Row
ActiveSheet.Paste

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
select und activate und ein drittes Nasenloch,
22.08.2012 12:30:27
ransi
HAllo Lars
Was haben Select, Activate und ein drittes Nasenloch gemeinsam ?
Richtig !
Braucht kein Mensch ;-)
Tu dir mal diesen kleinen Artikel rein:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=78
ransi
AW: select und activate und ein drittes Nasenloch,
22.08.2012 12:59:17
Lars
Hallo ransi,
grundsätzlich hilfreich, aber bis ich raus habe, wie ich das alles umsetze (insbesondere wie ich die Text-in-Spalten-Funktion innerhalb einer nicht aktivierten csv-Datei einsetze) würde mir bis dahin die Info helfen, wie ich wieder aus der csv-Datei in die ürsprüngliche zurückkomme.
Ansonsten ist das wie mit dem erwähnten dritten Nasenloch: ich hab' grad nix anderes zum durchatmen...
Danke + schöne Grüße
Lars
Anzeige
erl.: select und activate und ein drittes Nasenloc
22.08.2012 17:45:24
Lars

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige