Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Internetlinks automatisch mit IE öffnen
Markus
Hallo und guten Morgen,
ich habe eine UserForm in der ich bestimmte Buttons zu einer Internetseite verlinke, z.B. über 'ActiveWorkbook.FollowHyperlink.
Kann mir jemand sagen, wie ich bei solchen Codes erreichen kann, dass der Link immer mit dem Internet Explorer geöffnet wird (für den Fall, dass verschiedene Browser installiert sind) ?
VG und vielen Dank für jeden Tipp,
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Internetlinks automatisch mit IE öffnen
26.08.2012 10:48:44
Matze,Matthias
Hallo Markus,
wenn dein IE als Standart Browser eingestellt ist sollte er eigentlich immer aufgehen.
Da du aber bestimmt wissen willst wie man das in der Codezeile einbaut muss ich passen
und lasse dafür den Beitrag offen.
Gruß Matze

Internetlinks automatisch mit IE öffnen
26.08.2012 10:52:14
Anton
Hallo Markus,
probier's hiermit:

Sub b()
adresse = "https://www.herber.de/forum/messages/1276445.html"
Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
objIE.Visible = True
objIE.Navigate adresse
Set objIE = Nothing
End Sub

mfg Anton
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige