Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Meldung unterdrücken

Meldung unterdrücken
Pascal
Guten Abend
 
Mittels folgendem Code (welchen ich übrigens dank superguter Forumshilfe hier zusammengebaut habe) prüfe ich in einer Arbeitsmappe (diese hat unzählige Tabellenblätter mit verschiedenen Zelleninhalten) alle gefundenen Hyperlinks in der Datei auf ihre Funktionsweise hin.
 
Option Explicit
 
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim shLinkList As Worksheet
Dim L As Long, lngIndex As Long
Dim HL As Hyperlink
On Error Resume Next
Set shLinkList = Worksheets.Add(, Sheets(Sheets.Count))
With ListBox1
  For lngIndex = 0 To .ListCount - 1
    If Not .Selected(lngIndex) Then
      If .List(lngIndex, 0)  shLinkList.Name Then
        For Each HL In Sheets(.List(lngIndex, 0)).Hyperlinks
          L = L + 1
          shLinkList.Cells(L, 1) = Sheets(.List(lngIndex, 0)).Name
          If TypeOf HL.Parent Is Range Then
            shLinkList.Cells(L, 2) = HL.Parent.Address
            Else:
            shLinkList.Cells(L, 2) = HL.Parent.Name
          End If
          shLinkList.Cells(L, 3) = HL.Address
          shLinkList.Cells(L, 4) = (CheckLink(HL.Address) = 200)
        Next
      End If
    End If
  Next
End With
Set shLinkList = Nothing
frmCheckLinks.Hide
End Sub

 
Private Sub UserForm_Activate()
Dim objSh As Worksheet
frmCheckLinks.Caption = "Hyperlinks überprüfen/testen"
For Each objSh In ThisWorkbook.Worksheets
  ListBox1.AddItem objSh.Name
Next
End Sub

 
Dieser Code funktioniert eigentlich soweit gut. Leider aber ist die Laufzeit fast unerträglich lange (klar doch: es hat auch hunderte von Hyperlinks zu prüfen)
Aber viel mehr stört mich, dass während des Makro-Laufs ständig die folgende Fehlermeldung angezeigt wird, welche ich dann quittieren muss:
 
Die Seite greift auf Informationen aus anderen Daten zu. Dies kann ein Sicherheitsproblem darstellen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen ?
 
Ich bestätige diese Meldung natürlich immer mit JA.
 
Dann geht das Makro weiter. Aber nach wenigen Minuten erscheint diese Meldung wieder.
 
Frage:
Kann ich diese Meldung irgendwie unterdrücken oder mittels Makro gleich automatisch mit JA beantworten lassen ?
 
Wie müsste ich meinen Code entsprechend umbauen oder anpassen, dass diese Meldung nicht mehr kommt und vielleicht sogar die Performance des Programms etwas schneller wird ?
 
Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Meldung unterdrücken
06.09.2012 18:11:58
MisterB
Hallo,
evtl. mit
Application.DisplayAlerts = False direkt nach "On Error ...."
und vor End Sub
Application.DisplayAlerts = True
schaltet die Meldungen wieder ein. Ausprobieren :-)
Gruß
Martin

AW: Meldung unterdrücken
06.09.2012 19:21:48
Pascal
Hi
Danke für den Tip !
Aber leider bringen die beiden Zeilen mit Application.DisplayAlerts
nicht den Erfolg.
Die Meldungen erscheinen nach wie vor

AW: Meldung unterdrücken
07.09.2012 10:12:17
UweD
Hallo
hast du mal versucht:
Datei, Optionen, Sicherheitscenter, Einstellungen für das Sicherheitscenter, Externe Inhalte, Sicherheitseinstellungen
dort mal (vorrübergehend) niedriger einstellen.
Gruß UweD
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige