Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekt alternative

Indirekt alternative
Jack
Hallo liebe Gemeinde
ich hab mal wieder ein anliegen.
Und zwar folgende Problemstellung. Ich will in einer Mappe eine zusammenfassung von (n) anderen Mappen mit variablen Namen erstellen.
Also sprich
Mappe 1 version 1 1. Blatt
Mappe 2 version 1 1. Blatt
Mappe 3 ... usw
im weiteren sollen dann die Versionen angepasst werden
also
Mappe 1 version 2 1. Blatt
Mappe 2 version 2 1. Blatt
Mappe 3 ... usw
um das ganze zu vereinfachen bietet sich ja super die indirekt() formel an. Diese funktioniert aber leider nur bei geöffneten Ursprungsmappen
Wie kann ich das Problem umgehen? indem quasi wie bei harten verknüpfungen die Werte "nur" aktualisiert werden (und das bei geschlossenen Ursprungsmappen)
ach, und OHNE VBA =)
thanks in advance

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Indirekt alternative
10.09.2012 13:22:01
Jack
Hallo Rene
vielen Dank für die Antwort.
Interessanter Gang der hier gewählt wird.
Hab auch noch recherchiert, es gibt wohl auch ein addon welches zwar nicht bei allen funktioniert aber genau auch dieses Problem beheben soll
http://www.dicks-blog.com/archives/2004/12/01/indirect-and-closed-workbooks/
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige