Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array(24, 1): Zellenformatierung möglich?

Array(24, 1): Zellenformatierung möglich?
Constantin
Hallo,
ich habe Verständnisprobleme beim Laden einer txt-Datei. In der Aufzeichnung ergibt sich u. a. der Ausdruck "Array(24, 1)". Lässt sich hiermit evtl. noch das Format festlegen (z.B. nummerisch, Datum etc.)?
Danke für eine Aufklärung.
Grüße, Constantin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Array(24, 1): Zellenformatierung möglich?
19.09.2012 17:37:43
ChrisL
Hi Constantin
Ohne den Code genau zu kennen...
Range("A1") = CDate(Array(24,1))
Je nach Typ...
cBool, cByte, cCur, cDate, cDbl, cDec, cInt, cLng, cSng, cVar, cStr
cu
Chris

AW: Array(24, 1): Zellenformatierung möglich?
19.09.2012 18:21:42
Constantin
Hallo Cris,
beim Voranstellen in den aufgezeichneten Code, wie z.B. cDec((Array,24,1)) bringt er eine Typenunverträglichkeits-Meldung. Was sagt die zweite Ziffer in der Klammer aus? Kann ich hier evtl. das Format festlegen, damit in der langen Kette der Array-Felder, die beim Laden der Textdatei aufgezeichnet wird, die Werte richtig ankommen?
Grüße, Constantin

Was ist das denn, ...
19.09.2012 21:41:26
Luc:-?
…Constatin,
cDec((Array,24,1))? Totaler Unsinn! Und Chris' Bsp ist auch Käse! Man kann kein Datenfeld auf diese Weise umdeklarieren, sondern nur Element für Element, und formatieren schon gar nicht, dass geht zT nur mit Format, aber dann als Text, und sonst nur in/mit der Zelle!
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Was ist das denn, ...
19.09.2012 22:46:16
Constantin
Hallo Luc,
vermutlich war es anders gemeint und ich habe es nur falsch interpretiert. Aber aus Fehlern lernt man ja auch. Weisst Du zufällig, was die 1 neben der 24 in Array(24,1) für eine Bedeutung hat? Es tauchen nämlich vereinzelt auch andere Nummern als zweite Ziffer auf.
Auf jeden Fall Danke für Deinen Hinweis.
Grüße, Constantin

AW: Was ist das denn, ...
20.09.2012 00:39:00
Gerd
Hallo Constantin,
hast Du die TextToColumns-Methode aufgezeichnet?
Gruß Gerd

Tut mir leid, weiß weder wie deine Textdatei ...
20.09.2012 04:24:14
Luc:-?
…aussieht noch wie du sie lädst, Constantin,
obwohl ich da wohl am ehesten an eine .csv-Datei denken würde. Kann also aus der mageren Info auch nicht schließen, ob sich Array(24, 1) auf Datenstruktur oder -inhalt bezieht. Jedenfalls mit Sicherheit nicht auf ein Format → das müsste separat erzeugt wdn. Manche HTML-Generatoren speichern hierfür zusätzl Infos (wie auch das MS-DOM einer xlMappe), .pdf, .rtf- und .doc-Dateien enthalten Formatcodes bzw Vglbares, aber eine Textdatei? Das müsste in der in separaten Abschnitten angegeben sein (wie weiland die Dot-Kommando-Zeilen bei WordStar), aber um das dann auswerten zu können, müsstest du die Codes kennen.
Aber wahrscheinl meinst du das gar nicht…
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Was ist das denn, ...
20.09.2012 13:07:17
Rudi
Hallo,
Weisst Du zufällig, was die 1 neben der 24 in Array(24,1) für eine Bedeutung hat?
Steht doch in der Hilfe.
1Allgemein
2Text
3MTJ-Datumsformat
4TMJ-Datumsformat
5JMT-Datumsformat
6MJT-Datumsformat
7TJM-Datumsformat
8JTM-Datumsformat
9Spalte wird nicht analysiert
10ZMT-Datumsformat

Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige