Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt mit VBA ersetzen

Zelleninhalt mit VBA ersetzen
04.10.2012 13:14:20
Bon
Hallo,
ich habe in B15:F26 Zahlen, die zufällig mit einem Makro erzeugt werden.
Ich habe eine Schleife entwickelt und möchte, dass am Ende dieser Schleife die Inhalte in B15:F26 durch B187:F198 ersetzt werden.
Mit welcher Formel kann ich die Inhalte in B15:F26 ersetzen?
Ich hab mich bereits an dieser Formel versucht (um zumindest die erste Zeile zu ersetzen), aber das hat nicht funktioniert.
Private Sub CommandButton7_Click()
Range("B15", "F15") = Range("B187", "F187")
End Sub
Liebe Grüße, Bon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt mit VBA ersetzen
04.10.2012 13:32:08
Rolf
Hallo Bon,
Sub Ersetzen()
Range("B15:F15").Value = Range("B187:F187").Value
End Sub
Gruß, Rolf

AW: Zelleninhalt mit VBA ersetzen
04.10.2012 14:31:15
Bon
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass B187:F198 stehen bleiben und nur die Zelleninhalte nach B15:F26 kopiert werden(ohne, dass Zellen nach unten verschoben werden)
Lg

AW: Zelleninhalt mit VBA ersetzen
04.10.2012 15:32:09
Rolf
Sorry Bon,
in meinem Lösungsvorschlag war ein Flüchtigkeitsfehler. Anbei Beispieldatei mit 2 Alternativen:
a) Werte B15:F26 durch Werte B187:F198 ersetzen
b) Werte von B187:F198 nach B15:F26 kopieren
https://www.herber.de/bbs/user/81988.xlsm
in beiden Fällen bleiben die Werte in B187:F198 erhalten. Das war allerdings vorher auch schon so.
Gruß Rolf
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge