Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

intervalle ausgeben

intervalle ausgeben
08.10.2012 19:02:03
helmut
hallo leute,
komme mit meiner statistik nicht weiter.
auf tabelle1 habe ich messdaten. mich interessieren nur die korrekten werte, die falschen könnte ich löschen (siehe tabelle2). eine formel/funktion soll mir die intervalle zwischen zwei nichtleeren zellen ausgeben (in spalte L, dann text in spalten S bis.....wächst mit den messdaten), jeweils min, max, xquer und stabw berechnen. wenn auf tabelle1 neue messdaten hinzukommen und auch korrekte werte beinhalten, soll die funktion das ergebnis von interv., min, max, etc. entsprechend hochrechnen und die zellbezüge ebenfalls anpassen, wie ich es auf tabelle3 manuell gemacht habe.
https://www.herber.de/bbs/user/82024.xlsx
bin für jede hilfe dankbar
hl

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: intervalle ausgeben
12.10.2012 18:52:00
guentherh
hier ein Makro, das die Statistik erstellt.
die reaktion auf eine neue Zeile wird noch etwas schwieriger und nicht enthalten
die Blätter Tabelle2 und Tabelle3 werden nicht benötigt
https://www.herber.de/bbs/user/82101.xls
schönes WE
Günther

AW: intervalle ausgeben
16.10.2012 09:22:13
helmut
@günther
habe die tabelle um weitere nennwerte ergänzt. diese werden von deinem makro auch in die statistik miteinbezogen. in der tat, die weiteren messergebnisse in den nachfolgenden zeilen werden nicht mehr berücksichtigt.
die idee ist gut, müsste man noch ein wenig daran feilen.
vielen dank
hl

Anzeige
AW: intervalle ausgeben
16.10.2012 12:06:12
guentherh
Hallo Helmut,
den passus,

die weiteren messergebnisse in den nachfolgenden zeilen werden nicht mehr berücksichtigt.

verstehe ich nicht. Es sollte alles was in Tabelle1 nach dem bestehenden System hinzugefügt wird, auch verarbeitet werden.
Gruß.
Günther

AW: intervalle ausgeben
16.10.2012 23:02:55
helmut
hallo günther,
du hast recht, dein makro tut. ich hab werte auf blatt 1 eingegeben und schnell auf das letzte blatt geswitcht und dabei vergessen das makro erneut auszuführen.
eine kleine anpassung wäre noch von nöten. indem die zahlenreihen nach rechts wachsen, sollten sich die formeln (min,max,...) mit anpassen.
wie macht man das am besten?
gruß
hl

Anzeige
AW: intervalle ausgeben
19.10.2012 08:45:44
guentherh
Hallo Helmut,
auch das sollte enthalten sein! unter welcher Konstellation passiert das nicht?
beste Grüße,
Günther

AW: intervalle ausgeben
23.10.2012 22:45:33
helmut
hallo günther,
habe mir inzwischen einen riesen button mit der inschrift "hier drücken" auf tab1 gut sichtbar platziert und mit dem makro verknüpft.
seitdem funktioniert es!!!
danke für die unterstützung
hl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige