Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jahresübersicht - Formel benötigt

Jahresübersicht - Formel benötigt
23.10.2012 10:19:57
Frank
Hallo Zusammen!
Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern, so auch Blätter mit Jahreszahlen. 2011, 2012.
Ich möchte gern eine Jahresübersicht erstellen. Folgende Formel: ='2011'!$I$3
funzt bei vorhandenem Tabellenblatt. Da ich aber die anderen Jahresblätter erst hinzufüge wenn auch ein neues Jahr beginnt, erscheint (da Blatt nicht vorhanden) #Bezug!. Kann man in Excel eine Formel erstellen, die erst einen Wert schreibt wenn auch das Blatt hinzugefügt worden ist? Wenn ja, wäre es nett wenn mir jemand solch Formel veraten könnte. Danke!!!
L.G. Frank H.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahresübersicht - Formel benötigt
23.10.2012 10:25:17
Peter
Hallo,
=wennfehler('2011'!$I$3;"")
Gruß,
Peter

AW: Jahresübersicht - Formel benötigt
23.10.2012 10:44:11
Frank
Hallo Peter!
Danke für deine schnelle Lösung. Den Fehler abzufangen wäre nicht das Problem gewesen, es wird wenn ein neues Tabellenblatt eingefügt wird nicht automatisch ein Wert in die Zelle geschrieben. Da muss ich die Fpormel manuell neu eintragen ehes es funzt. Das möchte ich aber umgehen. Geht das?
Gruß Frank H.

AW: Jahresübersicht - Formel benötigt
23.10.2012 10:54:04
Rudi
Hallo,
nur mit INDIREKT()
=wennfehler(INDIREKT("'2011'!I3");"")
Leg doch die Blätter an und blende sie aus.
Gruß
Rudi

AW: Jahresübersicht - Formel benötigt
23.10.2012 10:59:27
Frank
Hallo Rudi!
Dann werde ich das wohl so tun, Danke für deine schnelle Hilfe, bin wie immer begeistert!!!
L.G. Frank H.

Anzeige
das nützt nichts.
23.10.2012 10:50:01
Rudi
Hallo,
das gibt trotzdem einen Bezugsfehler, der nur nicht angezeigt wird.
Nach Hinzufügen des Blatts müsen alle Formeln aktualisiert werden. Sonst tut sich gar nichts.
Gruß
Rudi

AW: das nützt nichts.
23.10.2012 11:02:39
Peter
Tatsache... man lernt doch nie aus...

AW: Jahresübersicht - Formel benötigt
23.10.2012 10:59:43
Matze,Matthias
Hallo Frank,
wie Rudi schon schrieb Fromellösung nein, VBA müsste das aber können:
Blatt Jahresüblick Aufruf(open)oder ein Butten
sucht entsprechendes Jahresblatt u. übernimmt die Formel
Ich werd erst mal nen Kaffe trinken, ...
Matze

AW: Jahresübersicht - Formel benötigt
23.10.2012 13:24:59
Frank
Hallo Matze!
Wäre echt Super, ich bin da einfach in VBA noch nicht weit genug, aber wenn du helfen könntest, geil!!!
Gruß Frank H.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige