Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Forms mit Kalenderauswahl

Forms mit Kalenderauswahl
24.10.2012 10:15:34
Snewi
Hallo,
wie bekomme ich in einer Forms ein Kalender in dem ich direkt einen Tag auswählen kann? Oder die Möglichkeit von Tag bis Tag auszuwählen?
Die Tage sollen dann in die Zelle A1 und A2 zurückgeschrieben werden!
Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Forms mit Kalenderauswahl
24.10.2012 11:08:29
Frank
Hallo Snewi!
Bis Excel 2003 gab es ein Kalendersteuerelement. Das fehlt ab Version 2007.
Es soll eine Möglichkeit die mir aber noch fremd. Ich habe im Hintergrund noch Excel 2003 installiert und da funzt es obwohl ich 2010 benutze, hat aber den Nachteil, dass Leute ohne 2003 dann nichts damit anfangen können. Besser kann ich dir im Moment nicht helfen!
Gruß Frank H.

AW: Forms mit Kalenderauswahl
24.10.2012 11:18:35
Snewi
Ok,
dann wird es doch mit sicher ne andere Möglichkeit geben zur Auswahl eines Datums oder Datumsbereiche, oder?
gruß

AW: Forms mit Kalenderauswahl
24.10.2012 11:58:57
Snewi
Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Kalendersteuerelement zu nutzen?
Ich möchte gerne eine Zelle auswählen z.b hier D5 oder G5 dann soll das Steuerelement aufpoppen und das ausgewählte Datum in die jeweilige Zelle schreiben!
Wie mache ich das?
https://www.herber.de/bbs/user/82292.xlsm
Gruß

Anzeige
AW: Forms mit Kalenderauswahl
24.10.2012 12:15:17
Snewi
Hi,
fast der Kalender soll ausgeblendet werden und nur akiv sein wenn in die Zelle geklickt wird! Es reicht auch einer in der Mitte!
gruß

AW: Forms mit Kalenderauswahl
24.10.2012 13:41:55
Snewi
Also ich hab da noch ne andere Lösung!
Hier möchte ich aber noch das das Datum aus der jeweiligen Zelle gesetzt wird in der ComboBox!
Ebenfalls würde ich gerne in dem Textfeld auch manuell das Datum eingeben können im format TT.MM.JJJJ nur das hier die Punkte schon gesetzt werden sollen!
Geht das?
https://www.herber.de/bbs/user/82296.xlsm
Gruß
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige