Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Code anpassen

Betrifft: Code anpassen von: Fritz_W
Geschrieben am: 26.10.2012 19:59:34

Hallo Forumsbesucher,

ich bitte um Hilfe bei der Anpassung des nachstehenden Codes, mit dem ich (bislang) Zellbereiche der 'Tabelle1' in die Tabelle ‚Aufgaben‘ übertrage.

Sub Uebertragen()
Worksheets("Aufgaben").Range("B3:J11").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("B3:J11").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("D2").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("I2").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("L3:T11").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("B3:J11").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("N2").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("I2").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("V3:AD11").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("B3:J11").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("X2").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("I2").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("B15:J23").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("B3:J11").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("D14").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("I2").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("L15:T23").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("B3:J11").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("N14").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("I2").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("V15:AD23").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("B3:J11").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("X14").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("I2").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("B27:J35").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("B3:J11").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("D26").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("I2").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("L27:T35").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("B3:J11").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("N26").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("I2").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("V27:AD35").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("B3:J11").Value
Worksheets("Aufgaben").Range("X26").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("I2").Value
End Sub
Nun möchte ich die gleichen Zellbereiche aus der Tabelle 'Aufgaben' einer anderen (ebenfalls geöffneten) Mappe mit der Bezeichnung 'Aufgabenpool' in die Tabelle 'Aufgaben' übertragen.

Für eure Unterstützung bereits im Voraus besten Dank.

mfg
Fritz

Betrifft: AW: Code anpassen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 26.10.2012 20:05:11

Hallo Fritz,
schreibe nach der Zeile Sub
With Workbooks("Aufgabenpool")
vor End Sub
End With
und mache in jede Zeile ein Punkt.

GrußformelHomepage

Betrifft: AW: Code anpassen von: Fritz_W
Geschrieben am: 26.10.2012 20:10:10

Hallo Hajo,

vielen Dank.

mfg
Fritz

Betrifft: AW: Code anpassen - Laufzeitfehler 9 von: Fritz_W
Geschrieben am: 26.10.2012 23:04:41

Hallo Forumsbesucher,

leider funktioniert das bei mir so nicht.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 9: Index außerhalb des gültigen Bereichs

Was mache ich falsch? Benötige weiterhin Hilfe.

Vielen Dank.

mfg
Fritz

Betrifft: Erledigt! o.w.T von: Fritz_W
Geschrieben am: 26.10.2012 23:53:44

..

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Code anpassen"