Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage, Kopierbefehl erteilt

Abfrage, Kopierbefehl erteilt
01.11.2012 13:18:31
reiner

hallo Leute,
von Hand werden Zellen markiert und kopiert um sie später an anderer Stelle einzufügen.
Ein CommanButton auf einer UF soll erst aktiviert werden nachdem der markierte Zellbereich kopiert wurde.
Da mir keine Möglichkeit bekannt ist wie ich diese Idee realisieren kann wende ich mich an das Forum in der Hoffnung dass jemand einen Tipp hat.
mfg
reiner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage, Kopierbefehl erteilt
01.11.2012 13:22:30
Hajo_Zi
Hallo Reiner,
If Application.CutCopyMode = False Then
MsgBox "kopiert"
End If

AW: Abfrage, Kopierbefehl erteilt
01.11.2012 13:48:54
reiner
hallo Hajo,
anstelle von MsgBox "kopiert" könnte ich auch schreiben: Commandbutton.Enabled = True;
Dieser kurze Programmcode muss doch auch in ein Modul eingefügt werden, und da weiß ich im Moment nicht weiter.
reiner

AW: Abfrage, Kopierbefehl erteilt
01.11.2012 13:51:00
Hajo_Zi
Hallo Reiner,
der kann auch in der UserForm stehen. Ich habe nicht gelesen wann das geprüft werden soll. Bei der Aktion gehört der Code hin.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Abfrage, Kopierbefehl erteilt
01.11.2012 14:07:37
Luschi
Hallo Reiner & Hajo,
bei mir klappt das mit Hajo's Variante nicht, sondern so:

If Application.CutCopyMode Then
MsgBox "kopiert 1"
End If
If Application.CutCopyMode = xlCopy Then
MsgBox "kopiert 2"
End If
If Application.CutCopyMode  0 Then
MsgBox "kopiert 3"
End If
If Not Application.CutCopyMode = 0 Then
MsgBox "kopiert 4"
End If
If Not Application.CutCopyMode = False Then
MsgBox "kopiert 5"
End If
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige